teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2010
    Beiträge
    163
    Ja, das habe ich schon befürchtet, nicht umsonst heißen die Dinger (Tintenstrahl) ja Fotodrucker. Übers Fotolabor ist das viel billiger, wenn man Familienfotos o.ä. will. Ich hab aber viel Powerpoint mit Fotos für die Schule gemacht oder aber Photoshop, Kalender, Postkarten und das will man natürlich sofort sehen. Allerdings auch viel Skripte ausgedruckt, bücherweise quasi, z.T. sehr viel auch mit Fotos (Biologie). Ich werde mir wohl mal farbige Laserausdrucke zeigen lassen, im Mediamarkt z.B. und dann entscheiden, ob ich sonst wieder auf Canon umsteige. Die Drucker selbst kosten ja nicht die Welt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Einen wunderschönen Montag Morgen....


    Tja das ist halt immer so die Sache...wofür brauch ich das Gerät "am meisten"?

    Ich denke ich werde auch im Studium erst mal bei meinem Canon Tintenstrahler bleiben! Aber: ich kaufe nieeeeee wieder refilled Patronen oder Nachbauten anderer Hersteller, nur Ärger damit gehabt! Da bleib ich lieber bei den Originalen! Halten länger, bessere Farben und sind mir noch nie eingetrocknet! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Ihr mit Euren Druckern so macht !

    Und ja, das Problem bei Lasern ist halt die Feinstaubbelastung. Klar ist die im Büro "höher" aber alle neuen Profigeräte haben mittlerweile eingebaute Filter, so dass sich das hier wieder relativiert. Im Consumer Bereich und bei 100€ Laserdruckern, so meine Befürchtung, wird hier wieder dran gespart! Wie soll's auch anders gehen, wenn Nachrüstfilter so bei 30€-40€ liegen....!

    Und für "ab und zu" drucken ist mir Toner einfach immer noch zu teuer!
    Fotos kannste aufm Laser klar knicken, wie oben schon gesagt, Du wirst Dich erschrecken, was für ein Foto da bei nem Laserdrucker raus kommt der doch sonst so ein gutes Druckergebnis hat! Btw gibt's überhaupt Fotopapier für Laserdrucker?
    Aber wie gesagt...alles eine Frage der Nutzungsart!


    Und klar, Fotos aufm Drucker sind nieee günstig! Aber so oft druckt man die ja meistens auch nicht. Wenn mal schnell das ein oder andere, wenn man gerade eins braucht usw. dann reicht das vollkommen! Ansonsten ist imho Snapfish ne gute Alternative! Schnell, (relativ) günstig, super Quali und vor allem Online und zu jeder Tageszeit! Geschäfte ala Marktkauf, Rossmann & Co hab ich ehrlich gesagt nie benutzt.

    Gruß und guten Start in die Woche,
    wünscht Arutha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Ich geh immer zum Copyshop auf dem Campus für 0,05€/Seite...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von tpa Beitrag anzeigen
    Ich geh immer zum Copyshop auf dem Campus für 0,05€/Seite...
    Ja!! Und das funktioniert als ganz super
    "Wenn ich nicht wüsste, dass Sie es sind, dächte ich, Sie wären es"
    - Zitat aus 'True Lies - Wahre Lügen' mit Arnold Schwarzenegger -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook