teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am Anfang meiner Assi-Zeit in der Psychiatrie habe ich mir die Pharmavertreter manchmal angehört. Da mein Wissen über Zusammenhänge in der Statstik aber nicht so gut ist, daß ich den Vertretern direkt Widerworte geben kann, wenn sie mir ihre Hochglanzprospekte mit gefälschten tollen Kurven zeigen, hatte ich ziemlich bald keine Lust mehr auf die Märchenstunde und habe mich nicht mehr mit den Vertretern unterhalten.
    Kulis/Blöcke/sonstige Billigware kann ich mir selbst kaufen, oder greife sie inkonsequenterweise auf Fortbildungsveranstaltungen ab.

    Mal einen Blick wert:
    http://www.mezis.de/startseite/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.490
    Nicht alle Kurven sind gefälscht.
    Und im OP ist es meist schon entscheidend, wie gut sich ein Gerät anfässt, wie gut das Handling ist und wie oft es nicht funktioniert.
    Das merkt man bei der Arbeit, da können noch so viele Prospekte oder Kurven kommen.

    Zumindest in der Chirurgie ist es etwas einfacher die Spreu vom Weizen zu trennen, auch wenn das nicht immer möglich ist.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Gerade heute erst wieder: In der Ambulanz steppte der Bär- ich wollte dass der Oberarzt noch mal bei nem Sono nachschaut (also ich bin eigentlich woanders, unterstütze aber die Ambulanzkollegen, wenn ich Zeit hab.) Erstmal auf den OA gewartet, weil der mit seinem eigenen Patienten zugange war. Pharmavertreterin kreiste um die Tür. Arzhelferin fragt den OA, ob sie die denn weg schicken solle- nein, natürlich ist der so nett, dass er sie anhört- also ich am kreisen und in der Zwischenzeit hat der OA meinen Patienten natürlich - vergessen- deswegen müssen wir bei dem immer in der Nähe bleiben, wenn wir ihn brauchen.
    Nach mir war noch mein Kollege am Warten und meine zwei anderen Fragen musste ich erstmal verschieben.
    Warum können die Pharmaleute nicht nen Termin vereinbaren oder nachmittags so gegen 3 kommen? Morgens um 11 ist echt kein guter Zeitpunkt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    In der Praxis sind die Leutchen wirklich ganz gerne gesehen. Mich interessieren ihre ganzen Prospekte zwar absolut nicht, und nachdem ich mir von der gleichen Vertreterin zum dritten Mal in nicht mal zwei Monate von der tollen neuen Errungenschaft der HP-Guar-Kette an der Ultra-Version eines eprobten Tröfchens eines erzählen lassen musste, nerven diese Besuch zwar, aber: Unser Pröbchenschrank mit TEM ist derzeit gespenstisch leer, wir brauchen Nachschub Und gerade für Glaukomtropfen sind Proben echt nett, um neue Therapeutika erst mal antesten zu können, ohne gleich das teure Zeugs verschreiben zu müssen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau, das TEM-Schränkchen bei uns wird auch langsam leer... Eine unserer Pharmavertreter meiner früheren Arbeitsstelle vermisse ich inzwischen. Die ist total nett, kompetent, labert einen nicht zu und hat irgendwie immer den Bogen raus gehabt. Auf Kongressen gibts immer noch ein kleines Schwätzchen mit ihr. Und im Urlaub sind wir uns auch schon begegnet

    Nee, mal im Ernst: Da ich sowieso keinen Einfluss auf das habe, was bei uns gelistet ist, können die Damen und Herren mich momentan auch wenig auf ihre Seite ziehen. Allerdings finde ich es gar nicht übel, wenn man manche Dinge Patienten erst mal ausprobieren lassen kann, ohne dem Patienten gleich das teure Zeug aufschreiben zu müssen oder Gefahr zu laufen, dass die Apotheke das natürlich NICHT vorrätig hat. Insofern lass ich mich gerne auch mal zutexten... nur das richtige Maß sollten die Vertreter schon finden. Wer zuviel quatscht, hat schon verspielt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook