teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied Avatar von waterwitch
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    HRO
    Semester:
    11
    Beiträge
    78
    Ich finde diese Umfrage generell recht problematisch, weil ja nicht so richtig festgelegt ist was unter Lernphase zu verstehen ist.

    Meine Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen dauerte eigentlich 5 Jahre Aber die intensive Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung nur ca. 6 Wochen. Ich weiß allerding nicht wo ich da ne Grenze ziehen soll, denn für Klausuren (Pharma etc.) hab ich ja auch vorher schon gelernt.

    Also schwierig, aber das Ergebnis (Lernzeit-Note) würde mich auch interessieren.

    Ciao Ww



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2001
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    10
    Ich denke Du musst da klar unterteilen, wann Du angefangen hast, den IMPP-Korinthenkacker-Schwachsinn zu lernen. Klar lernst Du 5 Jahre, aber eben nicht fürs Examen, bzw. nicht für den schriftlichen Teil.
    Kleiner Tip: Der Moment, an dem Du zum ersten Mal das Wort "Phakomatose" gehört hast, könnte den Beginn der Lernzeit markieren.

    Grüsse,

    Marcus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.09.2001
    Semester:
    6
    Beiträge
    120
    was bedeutet Phakomatose?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Lieber priv.doz.!
    Habe Deine unglückliche Situation mit einer ehrlich erlernten 3 im Schriftlichen und einer wohl mit Pech behafteten 5 im Mündlichen verfolgt. Daher erwarte ich brennend einen Kommentar zur Umfrage "Lieber mündlich od. schriftlich??" - vor allem vor dem Hintergrund, wenn man überlegt, daß es doch einige gibt, die eine schriftliche 5 mit einer wundersamen mündlichen 2 oder 1 ausgleichen.
    Grüße "Mary" airmaria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Beiträge
    4
    hallo!
    wahrscheinlich erklärt ihr mich jetzt für verrückt wegen meiner frage , aber ich mache mir ein bischen sorgen: bei eurer umfrage haben die meisten durchschnittlich fünf monate lernzeit angegeben, und bei meiner momentanen studienplanung bleiben mir gerade 2 1/2 monate. langt das auch, um "gut" über die runden zu kommen?
    liebe grüße an euch "große",
    die bine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook