teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von medbelle
    Mitglied seit
    18.09.2001
    Ort
    HH
    Semester:
    8
    Beiträge
    18
    ich mache im herbst 2002 das 2.stex, komme jetzt ins 9.semester. habt ihr parallel gelernt oder habt ihr euch alle ein semester frei genommen? das kommt für mich nicht in frage, da ich auf mein bafög angewiesen bin...

    schon mal danke im voraus

    medbelle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hi Medbelle!
    Weiß nicht wie das in Hamburg ist, aber hier in Hannover war das ziemlich geil:
    Man konnte (ca 70 Studenten) auf Antrag das 7. und 9. Semester zusammenlegen (Losverfahren) und das 10. ist hier sowieso scheinfrei. Folglich hatte ich im Prinzip von Anfang Juli 2000 bis zum 2.Teil Ende August 2001 komplett frei!!!
    Habe in 2000 ne Famulatur in den Staaten gemacht und einen ausgiebigen Trip die Ostküste runter (Cadillac in Buffalo/New York gekauft und in Miami wieder verscheuert / war am 12.09.00 auf dem WTC) gemacht, bevor ich dann Anfang des Jahres mal vorsichtig begonnen habe, meine Dr.-Arbeit zusammenzuschreiben.
    Im Mai habe ich dann mal locker meine ersten Kreuzchen (Hardcorekreuzer/keine Bücher) gesetzt und als ich dann irgendwann merkte, daß eine 2 ein bischen aufwendiger ist, als im Physikum oder 1.Teil, habe ich im letzten Monat doch Gas geben müssen (damit ich nicht an der Grenze lande und mir Gedanken über Nachteilsausgleich oder Klage machen muß).
    Jaja - so schön kann so ein Studium sein - aber jetzt ruft erstmal das PJ.
    Grüße "Mary" airmaria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von medbelle
    Mitglied seit
    18.09.2001
    Ort
    HH
    Semester:
    8
    Beiträge
    18
    Hi Mary,

    diese Möglichkeit gibt es in HH nicht, leider!
    Aber ich kriege das schon gewuppt.
    Ich wünsche dir ein nettes PJ mit vielen Studientagen ;o)

    Gruß medbelle




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook