teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Hallöle,

    wie funktioniert das mit dem Nachrückverfahren?

    Hat man den Auswahltest der Uni dann schon hinter sich oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Vor allem würde mich interessieren, wann man den Bescheid bekommt zum Nachrücken. Habe mal gehört, daß jemand erst Bescheid bekommen hat, nachdem das Semester bereits angefangen hatte.

    Gruß Janne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    nicht alle,die nen Studienplatz bekommen haben,schreiben sich auch ein
    Die Restplätze werden über das 1. und 2. Nachrückverfahren verteilt
    Manche Unis vergeben dann - falls noch Restplätze da sind- diese per Losverfahren
    Andere Unis haben die ZVS beauftragt,noch weitere Nachrückverfahren durchzuführen
    Da kann es schon gut sein,daß jem erst Mitte November mit dem Studium anfangen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von thorben
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Hinter dem Tuch
    Beiträge
    76
    Also ich bin jetz abgelehnt, bekomm ich dann auf jedenfall nochmal Post von der ZVS in der mir mitgeteilt wird das ich auch im Nachrückverfahren drangekommen bin?Oder hör ich nur was von ZVS wenn ich Glück gehabt habe?
    fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    36
    Hi,

    also ins Nachrückverfahren rutscht jeder, der keinen Platz bekommen hat automatisch. Aber nur wer im Nachrückverfahren nen Paltz bekommt kriegt einen Brief mit der zulassung. eine absage wird nicht nochmal geschickt.
    Versandbescheid ist am 4.4. für die bundesweit verteilten Studiengänge (s. ZVS-Homepage).

    Cloudy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von thorben
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Hinter dem Tuch
    Beiträge
    76
    Genau das wollt ich wissen,


    Danke Schön
    fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook