teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    19.10.2010
    Semester:
    4
    Beiträge
    7
    Habe mit 22 ein Medizinstudium per Quereinstieg begonnen, da ich meinen Traumstudienplatz Zahnmedizin nicht bekommen konnte.
    Bin dann 3x durchs mündliche Physikum gerasselt (schriftliches war immer mit 3 bestanden) und konnte dann gottseidank in die Zahnmedizin wechseln.

    Nachdem ich nun mein Staatsexamen in Zahnmedizin beendet und meine Dr-Arbeit fertig habe, würde ich eigentlich auch noch mein begonnenes Medizinstudium abschließen.

    In Deutschland dürfte es vermutlich keine Möglichkeit mehr geben, hier wieder anzuknüpfen,
    oder gibt es vielleicht Ausnahmeregelungen wegen erfolgreichen Staatsexamens (Note 2) in Zahnmedizin und abgeschlossener (medizinischer Dr-Arbeit (magna cum laude))?

    Wo kann man sich hier exakt informieren, wie man das Medizinstudium mit den genannten Vorleistungen fortsetzen kann?

    WO im Ausland (möglichst EU oder CH) werden deutsche Studienleistungen aus der Vorklinik angerechnet?

    Von Beiträgen um die Eignung zum Medizinstudium bitte ich abzusehen.
    vielen Dank für Eure Antworten.

    Wäre es eventuell möglich, das nicht bestandene Physikum im Ausland auf möglichst kurzem Wege (unter Anrechnung möglichst vieler Leistungen) abzulegen und dann nach Deutschland zurückzukehren?

    Fremdsprachen sind kein Hindernis (spreche 3 Sprachen fliessend (D, Engl, NL) und 2 weitere konversationsfähig (Frz, Ital), Spanisch in Ansätzen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von vomdentzumdoc Beitrag anzeigen

    Wo kann man sich hier exakt informieren, wie man das Medizinstudium mit den genannten Vorleistungen fortsetzen kann?
    na ich würd mal sagen, wer mit magna cum laude abschließt, der müsste das doch selbst rausbekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Es gibt keine Ausnahmeregelungen. Für weitere Informationen bietet sich die Approbationsordnung an.

    Was ausländische Unis anbetrifft gibt es keine pauschale Antwort, nur individuelle Anfragen an jede einzelne Uni.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von vomdentzumdoc Beitrag anzeigen
    Wäre es eventuell möglich, das nicht bestandene Physikum im Ausland auf möglichst kurzem Wege (unter Anrechnung möglichst vieler Leistungen) abzulegen und dann nach Deutschland zurückzukehren?
    NEIN.Du müsstest dann bis zum Ende im Ausland durchziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Bist ein echt geiler Typ, kann man dich noch heiraten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook