teaser bild
Seite 64 von 377 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 1882
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von leofgyth77 Beitrag anzeigen
    aber ich muss auch sagen..ich war vielleicht nich so oft in der biochemie propädeutik vl
    Äh... ja, so bin ich auch... zweimal war ich da...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2010
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Frisko Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder vor den späteren Zeiten fürchten soll...
    Bei uns haben sie heute die kompletten Semesterpläne umgeworfen.
    In Kiel fangen wir im ersten Semester an mit BC, schreiben dafür am Ende des Semesters eine Bonusklausur, Physio dasselbe.
    Jetzt haben sie beide Klausuren abgesagt, die komplette Physiologie rausgenommen, die kommt dann geballt im zweiten.
    BC kriegen wir dann als Komplettpackung im 3. Semester, es waren jede Woche zwei Nachmittage mit Seminar und Praktika verplant im zweiten Semester, fällt alles ins Dritte!
    Dafür haben wir dann das Soziologie & Psychologie Praktikum zwischen 2. und 3. Semester, somit haben die Krankenpflegepraktikanten mal richtig das Kotzen bekommen heute!
    Naja, das Psychologie/Soziologie-Praktikum ist wenigstens am Ende der Ferien. Dann hat man das wenigstens abgehakt. Viel schlimmer finde ich, das jetzt in diesen Ferien sowohl für Chemie als auch fürs Kopftestat gelernt werden muss.

    Und im zweiten Semester Histo II- und Neuroana-Testate (sollen ja wohl mit die schlimmsten sein) mit nur einer Woche dazwischen wird ziemlich heftig werden. Die Drittsemester meinten, dass das zweite bei ihnen total entspannend war. Na, das war dann wohl einmal!

    Die Änderung fürs dritte Semester finde ich gut: Nur Biochemie und Physiologie und zwischen BC-Klausur und Ph-Klausur immerhin über 3 Wochen Zeit. Muss man bei der Stofffülle wahrscheinlich trotzdem parallel machen. Irgendwie vermiss ich auf dem Plan bisher aber das BC-Praktikum??

    Beim Plan fürs 4.Semster, der ja wohl nur für die jetzigen Drittsemester gilt, vermisse ich die Wiederholungsprüfungen in den letzten drei Wochen. Stattdessen dürfen die jetzt ganz am Ende noch eine Physio-Klausur schreiben. Die haben wir bis dahin immerhin schon hinter uns.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #318
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Heute in der Neuroana-VL mit Patientenvorstellung (das Highlight des Jahres^^) erzählte ein Patient von der "Amnesthestistin" Goldig! Aber scheint ne interessante Fachrichtung zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #319
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Anatomieklausur bestanden.

    Bestehensgrenze wurde 2x herab gesetzt wegen unzulaenglich formulierter Fragen und es sind trotzdem 40% durchgefallen. Ich waere aber auch ohne weit ueber der Bestehensgrenze gewesen. Hach, was fuer eine Erleichterung!

    Jetzt nur noch das Embryologietestat am Freitag durchboxen und dann ist mir der Rest auch echt egal.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #320
    Gold Mitglied Avatar von perro
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Beiträge
    366

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    SEMESTERFERIEEEEEEN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook