teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Wie ging es eigentlich Eurem wissenschaftlichen Selbstbewusstsein vor Aufnahme des Studiums?

    Hattet Ihr Zweifel oder Sorge, wie Ihr das Pensum und das fachliche Niveau bewältigen würdet? Und erwies sich das als begründet oder wart Ihr eher positiv überrascht?

    Bei mir war es so dass ich vom Niveau her eigentlich positiv überrascht war mit den Naturwissenschaften zurecht zu kommen, weil das in der Schule echt nicht meine Stärke war (da hab ich mich aber auch nicht so zum lernen verdonnert...). und ich entsprechend unsicher war, am Ende nicht das Zeug dazu zu haben. Vom Umfang des Pensum her hatte ich vorher auch Bedenken, und es war vor allem anfangs tatsächlich hart für mich, neben Notwendigkeiten wie Arbeit und Verpflichtungen alles nötige zu schaffen.

    Wie war das bei Euch? Alle Meinungen willkommen, vom egofesten Überflieger bis zu Leuten die das Studium aufgeben mussten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Wie ging es eigentlich Eurem wissenschaftlichen Selbstbewusstsein vor Aufnahme des Studiums?
    "Wissenschaftliches Selbstbewusstsein", wie definierst Du das genau?

    Durch meine vorherigen Studiengänge wusste ich, dass an der Uni eh wieder bei Null angefangen wird, deswegen war mir das ehrlich gesagt egal.
    Das was man wissen muss, wird einem schon beigebracht, man muss nur mitmachen und mitdenken (können).

    Wenn Du das nur auf die Naturwissenschaften beziehst, deckst Du sowieso nur 3 Vorklinikfächer schon vor Studienbeginn ab, das ist nicht viel...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Nö, ist schon breiter gemeint. Die eigene Fähigkeit, ein umfangreiches Studium mit vielen nicht-Laberfächern zu bewältigen halt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wer Abi hat, sollte auch ein Studium packen, egal welcher Art. Da ist Medizin nicht anders als andere Studiengänge.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Wer Abi hat, sollte auch ein Studium packen, egal welcher Art. Da ist Medizin nicht anders als andere Studiengänge.
    Na ich kenne Viele, die so wie ich schon recht ausgeprägte Bedenken haben, ob sie ein Medizinstudium packen und nicht denken: "Studium ist gleich Studium, ich hab Abi also pack ich das schon". Stimmt so ja auch wirklich nicht. Jedes Studium hat seine Besonderheiten und für jedes braucht man eine andere Begabung, andere Fähigkeiten. Deswegen machen und schaffen die einen ein Restauratorenstudium und die anderen ein Medizinstudium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook