teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Die, die finno-ugrische Sprachforschung studieren haben aber auch kein Interesse an Medizin und umgekehrt.
    Deswegen bleibt es dabei, dass das Abi zu grundsätzlich die Eignung zu jedem Studiengang abbildet.
    Wie das persönliche Interesse und der Wille ausgebildet sind, steht auf einem anderen Blatt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von perro
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Beiträge
    366
    hatte schon bedenken....va weil ich eigentlich kein starker auswendiglerner bin und das ist das studium ja zu 90%
    allerdings muss man sagen, dass man sich alles antrainieren kann mittlerweile hinke ich im auswendiglerntempo nicht mehr hinterher und bin sehr gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sarah 260189
    Mitglied seit
    29.05.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5 - Klinik ahoi =)
    Beiträge
    92
    ich glaube es hängt mehr vom Willen ab als vom "Können". Das solltest du wie Kackbratze schrieb durch das Abi ausreichend haben. Was den Willen betrifft: Das musst du dich einfach selbst fragen. Hinterfrag ruhig auch die Gründe warum du Medizin studieren willst und wie viel "es dir wert ist". Ich würde schon sagen, dass es ein härteres Studium ist als manch (!) ein anderes Fach. Aber ebenso gibt es bestimmt auch noch genug Fächer mit ähnlichem, gleichem oder sogar höherem Arbeitsaufwand.

    Ich hab's jedenfalls bisher keinen Tag wirklich bereut. Aber ich bin ja auch noch nicht fertig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    127
    Bedenken ob ich das studium schaffe, hab ich eigentlich nicht (aber was soll ich nach 2 wochen auch sagen =D)

    Es ist selbstverständlich mehr stoff als in der Schule, aber man konnte sich auch in der Schule schon dumm und dämlich lernen, das geht im studium selbstverständlich auch. Solange man das nicht macht, hat man genug zeit für andere dinge.
    Die beste Fähigkeit die einem im Medizinstudium nützt, ist wichtiges von unwichtigem unterscheiden zu können.

    So, bin dann mal wieder lernen =D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    212
    Ich hab' vorher was ganz anderes studiert (weiß im Nachhinein auch nicht mehr warum) und war totunglücklich. Dementsprechend skeptisch war ich mit Medizin, aber nach einer Woche war mir klar: Das ist es. Ich liebe dieses Studium.
    "Wenn ich nicht wüsste, dass Sie es sind, dächte ich, Sie wären es"
    - Zitat aus 'True Lies - Wahre Lügen' mit Arnold Schwarzenegger -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook