teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Woran erkennt der Gynnie den Harnleiter?

    Am sternförmigen Lumen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    *gäähn*

    hier geht es nicht um gegenseitiges bashen, sondern um die Darstellung der herausragenden Stellung der eigenen Abteilung unter der Prämisse eines "Gute-Laune-Fachs".

    Sich gegenseitig hier schlecht zu machen zeugt nur von schlechtem Stil, äh, Stiel -_-

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Banned
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    178

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube was wem am meisten Spaß macht ist Frage der individuellen Begabung, und nicht zuletzt auch Chef und Kollegen. Das sieht man ja schon im Studium: Wenn man sich mit einem Prof gut versteht und er einen fördert, ist das Fach eigentlich egal, es ist immer interessant. Wenn man nur der Depp vom Dienst ist und keine Verantwortung übertragen bekommt, einem niemand was zutraut ist jedes Fach Frust pur.

    Persönlich finde ich das praktische Arbeiten jedoch um einiges besser, die Zeit vergeht schneller und es macht mehr Spaß. Das hat man aber in jedem Fach mehr oder weniger, nur eben in unterschiedlichen Ausprägungen; vorausgesetzt natürlich, man kommt auch zum Zug(siehe oben).

    Auch in der Inneren läuft viel interventionell, und Chirurgen müssen viele Aspekte der konservativen Behandlung draufhaben; die Schwerpunkte sind halt nur etwas anders gelagert. Die kleinen Fächer wie Augenheilkunde haben mich bisher eher weniger vom Hocker gerissen; vielleicht fehlt mir aber auch der Sinn für Ästhetik und die Freude an kleineren Dingen. Ist wohl eine Eigenheit von Studenten, nur die spektakulär anmutenden Eingriffe toll zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook