teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    und wenn du dir wie ein verdammtes Genie vorkommen willst, dann gehst du einfach mal als Konsiliarius zu den Chirurgen.
    Neiiin, dafür muss man Augenschamane sein! Zwar glauben alle, dass man überhaupt nie Medizin studiert und nur einen Wochenendkurs in Augenschamanismus gemacht hat, aber wenn ein Patient ein rotes oder gar brennendes Auge hat, dann rufen sie ALLE nach dem Schamanen. Von Platzwunden im Bereich der Augenlider mal gaaanz abgesehen (O-Ton Unfallchirurgin auf meine Frage, ob das Auge nur aus einer Lidwunde blute oder ob da was anderes bluten würde: "Dazu müsst ich das Auge ja aufmachen. Das ist doch so geschwollen. Da hab ich Angst, dass ich was kaputtmache". ) Die eigentlichen Genies arbeiten in der Augenheilkunde!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von eve05 Beitrag anzeigen
    there is a fracture- I need to fix it
    Platte, Schraube oder Nagel?

    Und danach geben wir ihm Voltaren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ich mag anästhesie.

    man kann leute einschläfern und wieder wach machen.
    man kann nadeln, katheter und schläuche in alle körperöffnungen, lumina oder auch noch nicht vorhandene körperöffnungen stecken.
    man kann ganz schön viel action haben - aber auch entspannt arbeiten.
    man darf kaffee trinken
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also dass Innere ein Gute-Laune-Fach sein soll kann nur mehr als ironisch gemeint gewesen sein.
    Dort wird ja keiner geheilt, er stirbt nur später. Da gibt es doch mehr andere Fächer, die vorhandene Probleme tatsächlich lösen.
    Refraktionsfehler -> Brille.
    Basaliom -> raus.
    Katarakt -> klare Linse.
    etc.
    Die paar lästig-unendlichen AMDs und sonstiger nicht wiederherstellbarer Krimskrams halten sich doch relativ in Grenzen, find ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Refraktionsfehler -> Brille.
    Eine Brille ist aber auch nur eine symptomatische Therapie und keine Heilung.
    Und "Heilung" ist imho sowieso komplett überbewertet. In jedem Fach gibt es Erkrankungen die man gut kausal behandeln kann und welche wo eben nur eine symptomatische Therapie möglich. Und auch mit einer symptomatischen Therapie kann man die Lebensqualität der Patienten signifikant verbessern. *just my2cents*
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook