teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2010
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Desiderius Beitrag anzeigen
    Hast Du mal im Ausland geschaut?

    In NL wird massenhaft Betriebsaerzte und Versicherungsaerzte gesucht. Gute bezahlung, keine Schicht und wochenendarbeit. Eigentlich ein buero Job. Nur keiner in NL will das so gerne machen.
    das hört sich gut an. Nur möchte ich gerne hier bleiben aus privaten Gründen, sonst wär ich schon längst weg. Aber wie gesagt...gibt es solche Posten denn nicht auch hier in Dt, bei den vielen Krankenkassen die wir haben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Hmm, das weiss ich leider nicht. Aber hast Du dich mal in dem Bereich umgeschaut in Deutschland? ich kenne den Markt in NL, weil ich da studiert habe. ich weiss nicht wo hier in Deutschland ist.
    ich meine ganz banal mal die Internetseite vom Arbeitsamt anschauen... vielleicht steht da was drin was Deine Frage beantworten kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Beiträge
    112
    @sidney2

    Mir geht´s genau wie Dir!
    Leider hab ich bisher auch keine für mich akzeptabele Alternative zum "normalen Arztalltag" gefunden.
    Bin erst etwas mehr als vier Monate dabei und merke schon, dass dieser Job mich auffrisst! Ich hab die Schnauze voll von Stress und Überstunden. Ab Januar müsste ich Dienste machen. Wenn ich daran nur denke...

    Würde auch auf einiges an Geld verzichten wenn ich dafür nen Montag-Freitag-Job ohne tägliche Überstunden und ohne Dienste hätte.

    Bin ratlos!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    in holland werden vor allem auch massig fachärzte gesucht! an der uniklinik der vrijen universiteit amsterdam arbeiten allein schon 8 deutsche anästhesisten. dafür gibts dann nen geregelten arbeitstag fast ohne überstunden und ein einstiegsgehalt von knapp 10.000 brutto (für fachärzte). gut, dass ich schon holländisch spreche



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2010
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DoFu Beitrag anzeigen
    @sidney2

    Mir geht´s genau wie Dir!
    Leider hab ich bisher auch keine für mich akzeptabele Alternative zum "normalen Arztalltag" gefunden.
    Bin erst etwas mehr als vier Monate dabei und merke schon, dass dieser Job mich auffrisst! Ich hab die Schnauze voll von Stress und Überstunden. Ab Januar müsste ich Dienste machen. Wenn ich daran nur denke...

    Würde auch auf einiges an Geld verzichten wenn ich dafür nen Montag-Freitag-Job ohne tägliche Überstunden und ohne Dienste hätte.

    Bin ratlos!
    Bin auch einige Monate dabei. Ich finde, der erste Eindruck zählt. Dienste und Überstunden schieben will ich nicht mein Leben lang. Aber die Weiterbildung zwingt einen dazu, in der Klinik zu arbeiten, was an sich ja nicht schlimm ist. Man muss sich ja auch weiterbilden. Nach dem Studium ist man ja leider alles andere als fähig. Das Problem sind die Dienste, Überstunden und der personalmangelbedingte Stress und schlechte Stimmung. Bin echt am überlegen, was ich wirklich will und machen werde. Aber das ist zumindest hier in DT schwieriger als ich dachte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook