teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Beiträge
    17
    Mensch, dass man daran nur ein einziges Mal teilnehmen darf, das wusste ich nicht...
    um 33 Plätze verpasst, da fehlen mir echt die Worte.

    Ich bin für die Einführung eines neuen Begriffes für ZVS:



    ZERPLATZEN VON SEIFENBLASEN !!!!!!!!!!!!



    Ich dank dir für die lieben Wünsche und drück dir ganz doll die Daumen, dass sich auch für dich noch irgendwo ein Hintertürchen auftut ''


    Grüße von Noah



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    @ Cloudi und Noah!


    Halt, halt, halt!
    Woran kann man nur einmal teilnehmen??
    Am persönlichen Auswahlverfahren der Hochschulen.
    Aber wie kann man da 33 Plätze an einem Platz vorbei rutschen??

    Das ist doch diese Sache mit Auswahlgespräch etc.!?

    Und da wird man entweder genommen oder nicht, fertig!

    Wieso dann 33 Plätze? Das klingt so, als sei man knapp am Auswahlverfahren vorbei gerutscht. Also hat man noch nicht teilgenommen und hat seine Chance noch

    Oder bin ich mal wieder verpeilt???
    Nach einigen Weizen

    Gruß Felix
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    36
    @ Felix

    guten Morgen alle Miteinander,

    also mit dem Hochschulverfahren is' des so:
    die Uni kann diejenigen aussuchen wie sie will: nach Note, nach Auswahlgespräch, etc. Bis SS 2002 hat die Münchner LMU (wo ich ja hinwill) immer nach Auswahlgespräch ausgewählt und ich dachte das wäre im WS02/03 auch so. Meine Chancen, dass ich in dieses Auswahlgespräch komme, sahen ganz gut aus und deswegen habe ich mich den ganzen Sommer darauf vorbereitet (mir z.B. überlegt warum ich Medizin studieren will). Eine Freundin war auch beim auswahlgespräch, hat's geschafft und mir geholfen. Leider war die LMU zu faul Gespräche zu machen und hat die Plätze für das Hochschulverfahren der ZVS zurückgegeben. Die hat die restlichen Plätze einfach wieder nach Noten verteilt. Tja und der letzte der da reingerutscht ist hatte NC 1,9 und war 33 Plätze vor mir. Den Bescheid, dass ich im Hochschulverfahren nicht genommen worden bin hab ich mit dem normalen ZVS-Ablehnungsbescheid bekommen.
    So wie's aussieht ist das jetzt im SS auch so. Also kein Auswahlgespräch an der LMU!!! Das steht auch auf der ZVS-homepage. Das sind diese Zahlen 1-8. 2 bedeutet dass die Uni ein Gespräch macht, 8 dass sie bzw. die zvs nach Noten weiter verteilt.
    Und egal ob man im uni-Auswahlverfahren genommen wird oder nicht: teilgenommen ist teilgenommen und es darf man eben nur einmal.
    Bin schon auf morgen gespannt, um wieviel Plätze ich wieder vorbei bin. Krieg' echt noch ne Krise.
    Und jetzt heißts wieder warten bis zum 4. April. Wie soll man des nur aushalten....

    Viele liebe Grüße,
    Cloudy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    113
    Also am aller blödesten finde ich, dass man an diesem Uni-Auswahlverfahren nur einmal teilnehmen kann. Immerhin werden 25% der Plätze über diese Quote vergeben. Was ja auch nicht geht ist pber diese Quote nachrücken d.h. selbst wenn Du an Deiner Wunschuni nur sensationelle 5 Leute vor Dir hast bringt Dir das in diesem Fall nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Beiträge
    17
    hihi...witziger Name


    Hey, lass dir nur von niemandem einreden, bereits zu alt zu sein!!!!!!

    Ich hab sieben Semester Veterinärmedizin in Sachsen studiert. Meine Erfahrung: hier möchte man in besonderem Maße, dass Studenten geradlinig beenden und dem Arbeitsmarkt schnellstmöglich zur Verfügung stehen.

    Wieder jeden Rumgemoseres und mitleidiger Blicke habe ich mir dann doch eingestanden, dass ich den für mich falschen Weg eingeschlagen hatte...manche brauchen halt etwas länger dazu- zum Beispiel ich...* lach*


    Dir und den anderen, die nicht mehr ins Hochschulauswahlverfahren dürfen, wünsch ich noch gaaaaaaanz viel Glück fürs Nachrückverfahren!!!!!!!
    Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.


    Noah- bibber...morgen um die Zeit ist Gewissheit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook