teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Aber auch mein Kölner Sani Kollege hat es geschafft, in 2 Tagen sämtliche Formulare, ne Wohnung, Immatrikulation etc. unter einen Hut zu kriegen! Respekt!!! Und das ist der Abi 3,0 und 2 WS durch Zivildienst.



    Hi Felix,
    kannst du mir das von deinem Kollegen mal genauer erklären, dh. wo hat der Abi gemacht, etc?

    noodles
    Out.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    113
    @Noah

    Sag mal hast Du vielleicht in Gießen studiert wenn Du Veterinärmedizin studiert hast, ist ja bekannt dafür. Das habe ich nämlich auch als einen Wunschstudienort angegeben.
    Ich danke Dir auf jeden Fall sehr für Deine guten Wünsche - ich drücke auch allen die Daumen, dass sie noch vom Nachrückverfahren profitieren.
    Das mit dem Alter ist ein echtes Thema für mich, da ich momentan 26 bin und ich habe eine Tante die war mit 26 schon fertige Ärztin. Wenn ich dann darüber so nachdenke, dann werde ich manchmal richtig traurig, dass ich so lange gebraucht habe um zu kapieren was ich will. Aber Du hast Recht. Besser spät als nie und zu spät ist es ja nicht. Zumal die Lage auf dem Arbeitsmarkt (s.h. Ärztemangel) sich in den nächsten Jahren sicherlich nicht entspannen wird. Das heißt anstellungsmäßig wird es für uns mal ganz gut aussehen.
    Bis bald und viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel Glück.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Klar entspannt sich das schnell wieder, und in 3 Jahren ists wieder ausgebügelt und dann sind alle die sich jetzt aufs Studium stürzen fertig und es gibt zu viele.... siehe Lehrer, alles Was mit IT zu tun hat, Medien.... so läufts aufm offenen Markt.

    noodles
    Out.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    113
    Ja, lägerfristig gesehen entspannt sich alles. Schon klar. Aber ist Dir bewusst, dass jetzt schon 15000 Arztstellen fehlen d.h. in Zukunft wird sich diese Zahl erhöhen, da jetzt eine große Ruhestandswelle einsetzt. Außerdem trägt die ZVS (das werden alle Opfer bestätigen) nicht gerade dazu bei, dass sich die Lage entspannt, da jetzt nochmal 10% der Plätze wegfallen sollen (zum Winter). Wo wollen die denn dann den Nachwuchs hernehmen. Soll der auf den Bäumen wachsen??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Naja, die Unis kürzen ja die Plätze nicht die ZVS, dennoch, sobald ersteinmal die Praxen zentralisiert sind etc. gehen mehr Leute in die öffentliche Patientenversorgung, und das geschieht wohl in naher Zukunft.... wobei, so darf man das ja auch nicht sehen, schliesslich machen alle Miese, obwohl schon weniger Stellen besetzt sind, dh. wären alle besetzt wärs noch schlimmer. Von daher ist auch ein anderer Sinn im Ganzen zu sehen.
    Egal, wer den Job macht weil es einen Mangel gibt und er sich bessere Arbeitsbedingungen erhofft ist eh am falschen Platz, derjenige hat bestimmt was anderes das ihm mehr Spass machen würde.

    Ich überlege schon die ganze Zeit wie man die scheiss ZVS stürzen könnte....


    noodles
    Out.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook