teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Von der BG gibts leider nicht so viel. Für ein Rentengutachten (unfallchirurgisch/orthopädisch) gibts so um die 70€, glaube ich...
    Ich kenne es von Kollegen anderer Abteilungen so, dass es eine Stundenvergütung gibt. Dh. man muss angeben, wieviel Stunden man an dem Gutachten gearbeitet hat. Dabei ist dann bei den Kollegen schon eine gute Vergütung zustande gekommen.
    Falls ich dafür kein Geld bekommen sollte, frage ich mich wie es mit der Arbeitszeit aussieht. Schließlich habe ich einige Stunde meiner Freizeit investiert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    62
    Das ist bei Gerichts- und Versicherungsgutachten so. Bei der BG gibt es Pauschalen (plus Extra-Vergütung für Untersuchungen, die man gemacht hat).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Wer entscheidet denn eigentlich welcher Arzt mit Gutachten beauftragt wird?

    In meiner alten Abteilung hat der ausschließlich CA des öfteren Gutachten zu gedacht bekommen, die er dann in seiner Raffgier alle selbst während der regulären Arbeitszeit geschrieben hat. (Hat sich dafür alle paar Wochen in seinem Zimmer verkrochen alle Aufgaben an die OÄ delegiert und sich nicht in den Op Plan eingetragen...)

    Läuft das also immer über Chefärzte die das dann delegieren oder eben selbst machen oder alles eine Frage von Kontakten?
    Theoretisch könnte doch jeder FA direkt angeschrieben werden.

    Edit: Habe recherchiert, es gibt Gutachter Verzeichnisse bei den Ärztekammern in die man sich eintragen lassen kann, 3 Jahre Erfahrung als FA ist eine Voraussetzung.
    Bleibt immer noch die Frage wie sie Auswahl im Verzeichnis läuft, Zufallsprinzip?
    Geändert von arbeiter79 (02.12.2016 um 16:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Wer entscheidet denn eigentlich welcher Arzt mit Gutachten beauftragt wird?

    In meiner alten Abteilung hat der ausschließlich CA des öfteren Gutachten zu gedacht bekommen, die er dann in seiner Raffgier alle selbst während der regulären Arbeitszeit geschrieben hat. (Hat sich dafür alle paar Wochen in seinem Zimmer verkrochen alle Aufgaben an die OÄ delegiert und sich nicht in den Op Plan eingetragen...)

    Läuft das also immer über Chefärzte die das dann delegieren oder eben selbst machen oder alles eine Frage von Kontakten?
    Theoretisch könnte doch jeder FA direkt angeschrieben werden.
    Warum unterstellst du ihm Raffgier? Und gehst nicht eher von fehlender Kompetenz seiner Untergebenenaus? Oder einem nicht-unterstützen-wollen der Raffgier seiner Mitarbeiter?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok weiß nicht ob es sich lohnt das zu erklären aber nur soviel, die Raffgierig hat sich bei weitem nicht nur darin geäußert... medizinisch waren die OÄ sicher nicht schlechter, der CA ist eher Typ super Operateur und autoritäre Führungskraft. Gleichzeitig waren das bei weitem nicht alles hammerkomplexe medizinische Sachverhalte die dort geklärt werden mussten.



    "Nicht unterstützen wollen der Raffgier der Mitarbeiter" finde ich allerdings eine sehr interessante Idee, find ich genial. Kommt mir der Gedanke das auf andere Branchen übertragen z.B. Leiharbeit ein sehr effektiver Weg der Bosse ist die Raffgier der Angestellen nicht unnötig zu unterstüzen. Kann man echt froh sein wenn die Chefs da aufpassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook