teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    kann mir jemand schreiben, unter welcher URL ich Chancen haben könnte, Prüfungsfragen von Prof. Viebahn (neu in Göttingen, vorher Halle und Bonn) zu finden?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar!!!

    MfG

    Margit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Mit einem Direktlionk kann ich dir nicht dienen, aber schreib doch mal die Fachschaften der Fakultäten an, an denen er vorher war oder durchfroste auf deren Homepage eventuell vorhandene Prüfungsprotokolle. Manchmal hat man da Glück.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    5
    Danke. Sebastian!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Bishop
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    17
    Liebe Margit,

    hier der Link der unserer Fachschaft

    www.vorlesungsmuffel.de

    Dort findest Du dann einen Link zu den Examensprotokollen. Ich habe schon mal nachgeschaut und obwohl Prof. Viebahn nicht lange hier war, sind doch einige Eintragungen zu finden.

    Bishop



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Bishop
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Margit,

    ich selber hatte Prof. Viebahn nur in Mikro damals, nicht im Physikum. Aber ich selber habe die Pruefung als sehr ruhig und als sehr fair in Erinnerung. Das, was aus den Protokollen hervorgeht, kann ich durch die Erzaehlungen meines Mitbewohners nur bestaetigen. Prof. Viebahn steht sehr auf Topographie und Orientierung am Koerper (wovon sich so mancher Pruefer mal eine Scheibe abschneiden koennte). Soll heissen: er hasst es, wenn man beispielsweise die Aeste einer Arterie ohne Sinn und Verstand runterbetet und nicht weiss, durch welche Strukturen sich die Abdruecke auf der Lunge bilden oder sich generell an der Leiche nicht orientieren kann.
    Er war in Halle ein sehr beliebter Pruefer, das kann ich dir versichern. Also ich wuensche dir viel Glueck, die Anatomiepruefung sollte mit fundiertem Basiswissen kein Problem darstellen. Erzaehl mal, wie es gelaufen ist.
    Bishop



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook