teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!

    Kann bitte mal jemand von Euch, der die SR besitzt, nachschauen wieviele Fragen es insgesamt in Pharma gibt?
    Ich wollte mal die Mediscript plus CD mit der SR vergleichen.
    Da sind nämlich "nur" 585 Fragen drauf.

    Danke,
    Vaui



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2002
    Beiträge
    2
    Hi Vaui,


    in der aktuellsten SR sind es nur 475 Fragen... hatte mich auch gewundert, weil es viel wniger Fragen sind. Ich habe Pharna auch mit der Mediscript plus CD gemacht & bin damit gut durchgekommen. Die Vertiefungstexte
    sind im Ganzen o.k.!

    Viele Grüsse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    21
    ....finde ich.
    Vielen Dank für deine prompte Antwort.
    Aber dann bin ich ja beruhigt und kann getrost die Mediscript plus CD zum Lernen benutzen.
    Hast Du vielleicht sonst noch irgendwelche Erfahrung bzgl. Lernen mit der Mediscript+ CD gemacht?

    Grüße,
    Vaui



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2002
    Beiträge
    2
    Ja...

    ich mache in 2 Wochen das 2. STEX und habe mir nach und nach sämtliche MediPlus-CDs zugelegt. Bin damit auch viel besser gefahren. Die Vertiefungstexte einiger CDs sind nicht ganz so ergiebig, wie z.B. in Spez. Patho oder Radio. Aber alle anderen finde ich recht gut. Gerade jetzt, wo man examensweise kreuzt und nur noch die Kommentare liest, fällt mir auf das Einiges von den Vertiefungstexten hängengeblieben ist. Schau doch erstmal bei einer CD, wie es Dir gefällt und entscheide danach, was für Dich gesehen der bessere Weg ist.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Herzliche Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Allegra,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Ich hab mir die Mediscript Cds jetzt auch zugelegt.
    Bin mal gespannt wie ich damit klar komme.
    Denke auch, daß man eine Ecke flotter ist, als mit der "Blätterei" in der SR.
    Wünsche Dir viel Erfolg!
    Vaui



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook