teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2010
    Semester:
    5.
    Beiträge
    5
    Hey,

    zwar kann mir niemand die eigentliche Entscheidung abnehmen, aber einen guten Rat bekommt man wohl immer hier

    Ich bin jetzt bereits im fünften Semester und einfach nur noch von dem "gebastel" genervt. Es ist nicht so, dass ich gaaar nix hinkriege, aber ich habe keinen Bock mehr auf schlechte Noten, nur weil irgendn Stück Kunstoff nicht "glänzt".... (wobei es wie ihr wisst scheinbar etliche Facetten von "Glanz" gibt- je nach Auffassung des Profs).

    In Anatomie, Biochemie etc. hatte ich nie größere Probleme, fühle mich aber in Ph2 gar nichtmehr wohl.

    Haltet ihr einen Wechsel so kurz vorm Physikum noch für sinnvoll, oder würdet ihr eher erstmal versuchen in die Klinik zu kommen, sich alles "anzuschauen" und die restlichen 2,5 Jahre irgendwie rumzubekommen?!

    Die Zeit rast ja eh in sonem Studium



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Schwierige Sache. Ich denke diese Phase hat jeder mal, bei mir wars auch im 5. Semester.
    Klinik und Vorklinik sind aber auch wieder zwei verschiedene Paar Schuhe, wobei der Wahnsinnsgrad in der Klinik noch mal zunimmt, dann aber ja mit absehbarem Ende ;)
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2010
    Semester:
    5.
    Beiträge
    5
    Danke für deine Antwort!

    Es ist halt schade immer zu den "eher schlechteren" zu gehören. (Auch wenn es deutlich schlimmere gibt ^^). Aber nie ne Präp testiert zu bekommen und auch mich dem Aufwachsen nicht klar zu kommen...das bestärkt mich nicht umbedingt in diesem Studium. Naja...wenn neben dem Kurs Zeit zum lernen bleibt kann ich ja drüber nachdenken...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Das mit dem "Können" ändert sich aber auch. Erstens weil du teilweise völlig anderes Zeug in der Klinik machst, zweitens weil du einen frischen Start (mit unvoreingenommenen Assis und Profs ) bekommst.
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    also ich habe gewechselt, weil ich in einer ähnlichen Situation war, wie du jetzt bist - es hat mich allerdings nicht nur genervt das "Gebastele", sondern ich wollte vorallem "mehr", mich interessierte das, was die Humanmediziner lernen durften viel mehr, als alles was wir in der Zahnklinik machten und ich konnte mir immer weniger vorstellen, dass ich als Zahnärztin arbeiten will später

    ich würde dir deswegen raten: mach es nicht davon abhängig, ob dich jetzt z.Z. der Kurs e.c. nervt, sondern frag dich "was will ich eigentlich später machen, reicht es mir immer nur Zähne zu behandeln" - wenn ja, dann zieh es durch, wenn nein, dann lege jetzt alle deine Energie in den Versuch zu wechseln, denn so ein "falscher" Beruf das Leben lang, dass ist dann wirklich schlimm



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook