teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Es scheint tatsächlich sinnvoller zu sein vor dem dem ZM - Physikum abzubrechen oder sich neu zu orientieren. Denn wenn du einmal in der Klinik bist, macht Abbrechen nicht wirklich Sinn. Zahnmedizin ist eben ein Studiengang, der durch die Willkür traumatisierter "Kollegen" geprägt ist.

    Ich habe nie daran gezweifelt das Studium abzubrechen und würde es dir auch nicht wirklich empfehlen. Auch, wenn Du dich überhaupt nicht wohl fühlst: das Studium repräsentiert definitiv NICHT den späteren Berufsalltag und das solltest Du dir nochmal bewusst machen. Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, aberbevor du den Schritt wagst: kümmer dich um eine vernünftige Alternative.

    Der klinische Abschnitt ZM ist noch willkürlicher als die Vorklinik. Es mangelt an Objektivität, doch das liegt an der Organisation des Studiengangs. Die Bastelei kann man im Labor üben, das stellt irgendwann kein wirkliches Problem mehr dar. Ich finde auch,dass der zahntechn. Part nicht der tatsächliche Grund für einen Abbruch sein sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Recall8 Beitrag anzeigen
    Ich habe nie daran gezweifelt das Studium abzubrechen
    Ich glaube, Du möchtest das Gegenteil sagen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2010
    Semester:
    5.
    Beiträge
    5
    Danke für die vielen Antworten!

    Ich bin grade noch in der "Informationsphase". Schreibe ehemalige Praktikumsleiter an mit netten, aber bisher eher ernüchternden Antworten.

    Der Kurs läuft weiter, irgendwie. Ich glaube das Hauptproblem ist wohl dass ich mir Mühe gebe und trotzdem nur ****** Noten kriege. Das frustriert mich sehr. In allen anderen vorklinischen Fächern gab es nie Probleme. Ich denke irgendwie, dass ich nie gut werden kann in dem was ich da tue und immer ein Stück "hinterherhinke".

    Dass man Noten nicht überbewerten darf, habe ich bereits feststellendürfen.

    Blond, hübsch und weiblich ist eben effektiver als jede Polierpaste.

    Trotzdem: Wenn die Noten immer so ******* sind in diesem Kurs muss da ja auch was dran sein, auch wenn ich selber nicht erkenne, was bei mir denn schlechter sein soll als bei den meisten anderen....

    Ins erste Semester zurück fänd ich aber hart. Viel Zeit und Geld verloren und selbst wenn ich 2 anerkannt bekomme... noch nichtmals der Physikschein wird 100% anerkannt. Schade,......

    ...to be continued....
    Geändert von Fitch88 (24.11.2010 um 23:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Zweitstudium
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    182
    als fertiger ZA und Angestellten/Selbstständigenposition wirst du über diese Forenbeitrage später schmunzeln Fitch.
    Der Patient weiss später nicht wie deine Noten waren ,
    da geht es dann um Sympathie und Redegewandheit...es zählt schlichtweg wie du dich verkaufst.

    Also wenn es nicht am mangelnden Interesse sondern am Vergleich mit den anderen liegt, dann ist das Abbrechen nicht begründet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von Recall8 Beitrag anzeigen
    Auch, wenn Du dich überhaupt nicht wohl fühlst: das Studium repräsentiert definitiv NICHT den späteren Berufsalltag und das solltest Du dir nochmal bewusst machen.
    naja, kommt drauf an womit genau man probleme hat. später guckt einem niemand auf die finger, das stimmt. aber wenn einem das handwerkliche gewurstel im mikrometerbereicht grundsätzlich auf den keks geht, bezweifle ich, dass es sich in ner frisch renovierten hütte mit 3 blonden helferinnen ändern würde....wie gesagt, die intensive ursachenforschung ist das a und o bei solch einer entscheidung.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook