teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Fitch88 Beitrag anzeigen
    Doch was kommt dann? ....Also immer alles üben müssen, was andere wie selbstverständlich können? ....
    wenn du Zahnärztin werden willst ja dann übe es und brauch ev. länger als andere, dann sagst du dir "ist halt mein Weg und ich mach es gern, weil ich weiß wofür ich übe" - verstehst du, das ist die Frage die du dir beantworten musst

    Wünsch dir auch ne schöne Adventszeit, vielleicht kannst du ja erst mal ein bißchen abschalten, zuviel grübeln bringt oft auch nichts, manche Sachen/Entscheidungen müssen einfach reifen in einem selbst - Viel Glück !



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2010
    Semester:
    5.
    Beiträge
    5
    ....
    Geändert von Fitch88 (06.03.2011 um 08:48 Uhr)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    habe gerade mit großem interesse diesen etwas älteren thread gelesen...
    mich würde interessieren, ob einer von denen, die beiträge geschrieben haben, immer noch hier aktiv sind und vielleicht ihre um 4 jahre "gereifte" ansicht wiedergeben könnten?!
    wie ist es euch ergangen mit oder ohne wechsel?

    übrigens:
    Es scheint tatsächlich sinnvoller zu sein vor dem dem ZM - Physikum abzubrechen oder sich neu zu orientieren. Denn wenn du einmal in der Klinik bist, macht Abbrechen nicht wirklich Sinn. Zahnmedizin ist eben ein Studiengang, der durch die Willkür traumatisierter "Kollegen" geprägt ist.

    Ich habe nie daran gezweifelt das Studium abzubrechen und würde es dir auch nicht wirklich empfehlen. Auch, wenn Du dich überhaupt nicht wohl fühlst: das Studium repräsentiert definitiv NICHT den späteren Berufsalltag und das solltest Du dir nochmal bewusst machen. Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, aberbevor du den Schritt wagst: kümmer dich um eine vernünftige Alternative.

    Der klinische Abschnitt ZM ist noch willkürlicher als die Vorklinik. Es mangelt an Objektivität, doch das liegt an der Organisation des Studiengangs. Die Bastelei kann man im Labor üben, das stellt irgendwann kein wirkliches Problem mehr dar. Ich finde auch,dass der zahntechn. Part nicht der tatsächliche Grund für einen Abbruch sein sollte.
    diese aussagen würde ich zu 100 % bestätigen. selbst, dass es manchmal ganz nett ist, relativiert nicht das riesige problem von willkür und daraus resultierender ungerechtigkeit.
    "No." Rosa Parks



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook