teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten. Das beruhigt etwas, wo man doch so gar keinen Plan hat, wie man für so eine umfangreiche Prüfung lernen soll. Aber vielleicht kommt das ja noch. In Freiburg schreiben wir kurz vor dem Physikum erst die Physio, BC und Anatomieklausur, so dass das Wissen fürs Physikum hoffentlich noch frisch ist. Ich mache mir nur Gedanken wegen des Mündlichen... Kreuzen ist eine Sache, selber erzählen eine ganz andere!

    Noch was. Hier wird immer von Protokollen geredet. Was ist das genau und woher bekomme ich sowas?
    Geändert von Janine (05.03.2003 um 18:13 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Prüfungsprotokolle hat bei uns in Berlin die Fachini.
    Aber frag doch einfach mal deine Kommilitonen. Irgendjemand wird's schon wissen.

    Ich drück dir und allen anderen die Daumen!

    Lisa

    PS: Und bitte sei so lieb, für deine Nachfolger ebenfalls ein Protokoll zu schreiben.
    Ich bin so sauer auf viele meiner Kommilitonen, die das aus Bequemlichkeit einfach gelassen haben. Motto: nach mir die Sintflut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Janine
    Noch was. Hier wird immer von Protokollen geredet. Was ist das genau und woher bekomme ich sowas?
    Mit Protokollen sind die Prüfungsprotokolle der mündlichen Prüfungen in den staatlichen Prüfungen gemeint, die von jeder Prüfungsgruppe nach der Prüfung angefertigt werden sollten, um nachfolgenden Prüflingen ein Bild des Prüfers und seiner Eigenheiten sowie Spezialitäten zu vermitteln. Du findest sie zumeist bei den Fachschaften oder auch hier.
    @ Lisa: kann Deinem PS nur aus vollstem Herzen zustimmen!

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Bishop
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    17
    Hallo Janine,

    also Psycho auf keinen Fall mir "sind ja nicht so viele Fragen" abtun, sondern schwarze Reihe schnappen und hinten die Kommentare lesen und ich meine wirklich durcharbeiten, denn: teilweise echt ganz lustig geschrieben und nicht zu schwere Kost. Vielen Leuten in meinem Jahrgang hat das Mauerblümchen Psycho den Kopf gerettet, denn im Pysikum mal eben 75-80 Prozent in Psycho zu kreuzen ist nicht so schwer. Das sind echt die leichtesten Punkte die du bekommen kannst. Psycho eignet sich auch ganz wunderbar für die letzten Lernstunden des Tages.

    Ich habe unser Seminar gehasst und bin heute noch davon überzeugt, daß der Unterschied zwischen Seminarleiter und Patient kaum existent ist, aber KREUZ DEN SCHEIß.



    Bishop



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OK, ich werd's beherzigen. Reichen den diese Texte auch zum Bestehen vom Mündlichen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook