teaser bild
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Plastische und Berlin scheint mir so ziemlich die schwierigste Kombination zu sein, die man sich in Deutschland derzeit aussuchen kann. Berlin ist sowieso überlaufen, und Plastik ist das einzige Fach, in dem selbst Kliniken irgendwo im Nirgendwo sich vor Bewerbern kaum retten können. (Schauen die Leute zuviel Nip/Tuck oder was? Naja). Vitamin B ist so ziemlich das Mindeste, was man braucht, um eine solche Stelle zu kriegen. Prinzipiell ist es möglich, aber die Chancen stehen denkbar schlecht.
    Ich will Dich nicht enttäuschen, aber eine Famulatur an sich wird Dir vermutlich nicht viel helfen. Bis Du das Examen hast, bis Du mit dem CT fertig bist, werden mindestens 4 Jahre ins Land gehen, und der betreffende Chef wird Dich schon 20 Mal vergessen haben. Es könnte eventuell hilfreich sein, sich wirklich wirklich gut zu benehmen und den Chef dann am Ende der Famulatur nach einem Empfehlungsschreiben fragen. Ist in D zwar nicht üblich, aber schaden kann es sicher nicht.
    Nicht verkehrt ist es auch, wenn man das CT im gleichen Haus macht, in welchem man in die Plastik einsteigen will. Dann kann man sich während der Weiterbildung eine Rotation in die Plastik organisieren und das dann als Einstieg nutzen.



  2. #22
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    .....
    Geändert von netfinder (06.12.2010 um 23:55 Uhr)
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von bafcon Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss MUSS man doch erst sowieso den CT machen, bevor man in die spezielle WB Plast.Chi wechseln kann.

    Generell ist es in der Plastischen aber EXTREM schwierig, mal eben so einen Job zu bekommen.

    Hier bei uns (Großraum Düss.dorf/Köln) zB kenn ich einen OA in der plastischen, der hat mir gesagt, dass die KLinik zT mehr als 10 Bewerbungen TÄGLICH bekommt!!! Ohne Vitamin B oder vorherige Famulaturen ist das wahrscheinlich eher schwierig da reinzukommen.

    Zur Not halt nach dem CT noch das ein oder andere Jahr allg.Chi oder UCH machen um dann in dem Haus in die plastische "rüberzurutschen" (so hat's zumindest mein Kollege gemacht).
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Plastische und Berlin scheint mir so ziemlich die schwierigste Kombination zu sein, die man sich in Deutschland derzeit aussuchen kann. Berlin ist sowieso überlaufen, und Plastik ist das einzige Fach, in dem selbst Kliniken irgendwo im Nirgendwo sich vor Bewerbern kaum retten können. (Schauen die Leute zuviel Nip/Tuck oder was? Naja). Vitamin B ist so ziemlich das Mindeste, was man braucht, um eine solche Stelle zu kriegen. Prinzipiell ist es möglich, aber die Chancen stehen denkbar schlecht.
    Ich will Dich nicht enttäuschen, aber eine Famulatur an sich wird Dir vermutlich nicht viel helfen. Bis Du das Examen hast, bis Du mit dem CT fertig bist, werden mindestens 4 Jahre ins Land gehen, und der betreffende Chef wird Dich schon 20 Mal vergessen haben. Es könnte eventuell hilfreich sein, sich wirklich wirklich gut zu benehmen und den Chef dann am Ende der Famulatur nach einem Empfehlungsschreiben fragen. Ist in D zwar nicht üblich, aber schaden kann es sicher nicht.
    Nicht verkehrt ist es auch, wenn man das CT im gleichen Haus macht, in welchem man in die Plastik einsteigen will. Dann kann man sich während der Weiterbildung eine Rotation in die Plastik organisieren und das dann als Einstieg nutzen.
    Ich würde natürlich auch woanders arbeiten!Aber jetzt kann ich halt nur in Berlin meine Famulaturen bzw. PJ machen(Ausser,ich weiss von vornherein dass es sich lohnt wo anders zu famulieren)
    Das es die schwierigste Kombi ist,die man sich aussuchen kann,motiviert mich nur zusätzlich..
    vielen dank für die Informationen



  4. #24
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Motivation ist gut und schön, aber es gibt Hunderte motivierter Konkurrenten, das ist das Dumme



  5. #25
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Kein Mensch wird dich ohne CT in der Plastischen einstellen -warum auch?! Also kümmere dich lieber um eine fundierte Ausbildung. Der Rest wird sich dann ergeben oder nicht. Vielleicht willst du bis dahin (und da bin ich mir fast sicher) eh was anderes machen.
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook