teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Was für Konsequenzen zieht Ihr denn aus den -Zuständen?
    Och - ich mache einfach keine Dienste mehr Zumindest auf absehbare Zeit...
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hm...war bei mir in diesem Jahr auch so ein Thema. Manchmal war es zum ...aber ich war froh, dass es nie irgendwie Dauerzustand geworden war. Habe die Nachtdienste am Anfang gehasst...aber wenn man weiss, dass man danach frei hat, dann geht das und kann das asoziale Leben irgendwie akzeptieren. Ich versuche zumindest nebenher die Freundschaften via Skype, Mail oder Facebook oder wo/wie auch immer zu pflegen. Und wenn ich mal frei habe oder am WE dann versuche ich Leute zu treffen oder mir einfach was gutes zu tun. Klaro bleibt es mal nicht aus, dass ich dermassen geschafft bin, dass ich einfach keine Lust habe...ist zwar doof, aber man braucht auch mal Erholung...solange das Gleichgewicht stimmt...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    67
    Hat man im kurativen Bereich überhaupt die Möglichkeit, jedes Wochenende frei zu haben? Ich meine, gibt es da Bereiche, in denen das machbar ist, oder sollte man nach dem Studium dann lieber zusehen, dass man ins Ausland oder die Pharmaindustrie o.ä. abwandert, wenn man Wert auf ein geregeltes Privatleben legt?
    Man hört ja immer wieder mal, dass das Dasein des Arztes schon fast der Inbegriff eines bürgerlichen Lebens sei - aber wie soll das stimmen, wenn man scheinbar nicht mal die Zeit hat, sich eine private Existenz aufzubauen und diese auch noch zu pflegen?
    Immer wieder von diesen "versauten" Wochenenden zu lesen, schreckt mich doch ziemlich ab, obwohl ich mir völlig sicher bin, dass ich Medizin unheimlich gerne studieren würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Wenn ich mir den Thread so durchlese habe ich das gute Gefühl, alles richtig gemacht zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Druglord Avatar von sdae
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Nirvana
    Semester:
    1.WBJ
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie und wieso wären jetzt echt interessant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook