teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Thema: Histo

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2002
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi ihr!

    Ich hab momentan Histoprakt. und bin auf der Suche nach einem guten Buch. Was könnt ihr mir so empfehlen, was habt ih so für Erfahrungen gemacht?

    Dankeschön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    taschenatlas der zytologie,histo und mikr. ana ausm thieme-verlag,hat mir damals geholfen und noch ne cd,da fällt mir aber momentan der name nicht ein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    NICHT empfehlen kann ich jedenfalls den Junqueira in der neuen Auflage....die davor war noch echt gut, die neue...ich hab sie leider gekauft und dann schnell in den Schrank verschwinden lassen. Ganz gut gefallen hatte mir, in Zusammenhang mit den Bildern des o.g. Taschenatlas, das Kurzlehrbuch von Baumhoer.
    Ist auch ziemlich erschwinglich (ich glaub, so was um die 15 Euro rum). Gut zu lesen und das wichtigste steht drin. Was fehlt, sind Bilder, die mehr sind als nur Schemazeichnungen, daher der Taschenatlas dazu.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Ich habe mit dem Junqueira (4te Auflage) gelernt und fand ihn spitze. Das ist wirklich ein Lehrbuch, mit dem ich total zufrieden war.
    Die neue Auflage habe ich nur mal irgendwo stehen sehen und mich gewundert, daß sie viel dünner geworden ist. Man hört über die neue Auflage nichts Gutes. Vielleicht kannst Du die 4te Auflage irgendwo ergattern?

    Rakete



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Japp, die vierte ist wesentlich besser. Die fünfte ist wie gesagt nicht mehr zu empfehlen. (Soweit ich weiss, ist einer der Autoren ausgestiegen und hat seinen Anteil am Buch mitgenommen....was draus geworden ist, sieht mir nach Flickwerk aus...und zwar leider verdammt teurem Flickwerk ;-( )

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook