teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Thema: Histo

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Janine:
    Hatte mir den Hees mal zufällig aus der Bibliothek (auch 2. Ausgabe) ausgeliehen und war angenehm überrascht von diesem auf den ersten Blick unscheinbaren Buch. Nicht zu ausführlich, aber auch noch flüssig lesbar und relativ interessant...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Heinz Wäscher
    Guest
    hab jetzt von nem Bekannten nen alten Bucher/Wartenberg bekommen
    Da steht natürlich sehr viel drin,aber ich mag auch diesen Lesebuchstil
    Neu kaufen würde ich mir den nicht,weil
    a) zu teuer für ein Fach,daß nur ein Semester dauert
    b) ist die Neuauflage ähnlich wie beim Junqeira schlechter als die Vorauflagen (stark gekürzt)
    Als Atlas hab ich den Kühnel (bietet sich ja bei mir auch an,da sind ja die Lübecker Präparate drin)

    Nur mal so am Rande...
    Schlagt ma den Kühnel mit dem Kapitel über Blut auf,da seht Ihr die schön mit Fineliner nachgezogene Granulae der Granulozyten (S.227,11.Auflage)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Ihr!

    Ich habe damals mit zwei Büchern gelernt :

    Mit dem Taschenatlas aus dem Thieme-Verlag (Kühnel?) ist klasse wegen der vielen wirklich guten Bilder
    und
    dem Junqueira (ich hatte eine gebrauchte vierte Auflage), auch wenn er ziemlich ausführlich ist. Einer unserer möglichen Prüfer neigte nämlich dazu, auch kleinste biochemische Vorgänge abzufragen...

    Das Auxilium habe ich zum Nachlesen kurz vor der ersten und zum Auffrischen vor der zweiten Prüfung bzw. dem Physikum benutzt. Mir sind keine allzu groben Schnitzer aufgefallen, aber als alleiniges Buch zum Lernen finde ich es nicht ausreichend.

    Gruß
    vom Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook