teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Thema: Histo

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als CD

    Virtuelles Mikroskop
    3-456-83427-6

    Als Buch hatte ich diese 2 Repetitorium Teile Histologie I u. II! Waren mehr als ausreichend...

    Histologie 1 - Auxilium Repetitorium
    3-932723-00-7

    und

    Histologie 2 - Auxilium-Repetitorium
    3-932723-01-5

    Kosten bei Lehmanns 5.06 & 7.67 Euro

    chata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Kauf keine CD, frag einen Freiburger!!

    Im Aux Rep sind irgendwo ein paar Fehler drin. Ich weiß noch, dass das mit den Zellen in der Hypohyse und was für Hormone sie machen nicht stimmt...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Uns wurde von dem Auxilium Repetitorium dringendst abgeraten, weil zu viele Fehler drin wären.
    Meine Empfehlung ist Hees/Sinowatz in Verbindung mit dem Histo-Sobotta!
    Das ultimative Werk ist natürlich der Histo-Schiebler VOR der 5. Ausgabe. Aber der ist natürlich sehr umfangreich. Wenn ich es mir zeitlich leisten konnte, habe ich daraus gelernt.
    Viel Spaß beim Mikroskopieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von nightingale
    Uns wurde von dem Auxilium Repetitorium dringendst abgeraten, weil zu viele Fehler drin wären.
    Manchmal habe ich so Gefühl, daß solche "Empfehlungen" darauf beruhen, daß es die Profs nicht so gerne sehen, daß Studenten nur das Minimum für 'ne Prüfung machen, sondern es erwünscht ist, daß man durchaus etwas mehr lernt, als für die Prüfung unbedingt erforderlich ist.
    Ich für meinen Part hatte mir die Auxilium- Bände vor dem Histotestat zur Kurzwiederholung geholt (großes Lehrbuch war der Stevens - Lowe), mir sind nicht allzuviele Fehler aufgefallen und ich fand es eigentlich auch nicht schlecht - es stand alles Wesentliche drin. Einzigstes Problem logischerweise die fehlende Farbe, aber auch kein großes Problem, wenn man eh' am Mikroskop lernt.

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ehrlich gesagt würde ich das Auxilium Repetitorium auch nicht neben mich auf den Tisch legen im Kurs. Das MACHT nunmal wirklich einen schlechten Eindruck bei den Prüfern. Aber an dem Buch ist an sich nix verkehrt!

    @nightingale: Du bist die erste, die ich kenne, die auch den Hees/Sinowatz verwendet hat! Ich hatte sogar noch die 2. Auflage von 1992. Mittlerweile gibt es ja eine neue mit mehr Bildern drin.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook