teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Thema: bitte um Rat

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    @Zoro: Schön dass du es zu uns in die ML-Foren geschafft hast. Beim nächsten Mal wären Dir aber alle dankbar, wenn du dir einen aussagekräftigeren Titel ausdenken könntest. Danke.

    @Geerthe: Warst du mal in Rostock? Hast du da mal studiert? Von den 10 Leuten, die ich kenne, die da studiert haben, kam nicht einer original von dort....und ALLE waren begeistert von Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Stimmung und Charakter.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Also, ich versteh auch nicht, wo das Problem bei Rostock ist (sorry für OT).... ich meine, schön am Meer gelegen und so..... War nur mal "privat" dort, kenne aber auch zwei Leute, die da studiert haben und sehr zufrieden mit dem Leben da oben waren.... so what?
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    so ist es - in 20 Minuten ist man mit der SBahn am Strand und die Vorklinik bereitet einen super auf das Physikum vor (seit Jahren hat Rostock meist auch nicht einen Teilnehmer der durch fällt)
    Zitat Zitat von Geerthe Beitrag anzeigen
    auch wenn du auf Rostock hinweist, da muß es einem wohl schon sehr drücken, daß man diesen Ort in Betracht zieht,so scheint mir.
    mit 1,8 schon, da muss man nehmen, was man bekommt, aber wie gesagt Rostock ist nicht das schlechteste - wunderschöne kleine Stadt, nur im Winter möchte man da nicht tot über dem Zaun hängen, aber da kann man ja dann schön lernen

    @zorro, ich fand deinen Treadtitel gut und das man hier gleich beim ersten Eintrag angemacht wird, daran musst du dich einfach gewöhnen, ist so die Art der alten Herren hier
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (02.01.2011 um 21:05 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Geerthe: Also mal im Ernst, das sind doch wohl keine Kriterien!? Hier sind Leute im Forum unterwegs, die "unbedingt" Medizin studieren wollen, deren "Lebenstraum" es ist und wenn man liest, was sie so schreiben, hat man das Gefuehl, dass nicht wenige sich von der Bruecke schmeissen moechten wenn es mit ihrem "großen Traum" nichts wird -- glaubst du, die interessieren sich einen Scheiss fuer die Stadt, in die sie ziehen? Ich denke nicht.

    Davon abgesehen kann ich dazu nur sagen, dass es deutlich schlimmere Staedte als Rostock gibt. Ganz im Gegenteil, ich finde das Leben hier sehr angenehmen. Es ist alles noch recht beschaulich, man hat wirklich *alles* direkt vor der Haustuer (inklusive dem Meer), die Partyszene ist großartig, der Weihnachtsmarkt war ausnahmslose Spitze und das Studieren hier ist sehr, sehr angenehm. Die Dozenten und Professoren wirken alle sehr kompetent und herzlich und man spuert jeden Tag, dass es hier eine ganze menge Leute gibt, die sich wirklich viel Muehe hinsichtlich der medizinischen Ausbildung geben.

    Ich wollte urspruenglich nach Kiel, und - was soll ich sagen? - daraus ist leider nichts geworden. Im Endeffekt bin ich heilfroh darum, denn ich kenne Kiel, und nun kenne ich Rostock.

    Letztenendes muss das jeder fuer sich selbst entscheiden, sicherlich ist die Stadt fuer viele auch am Arsch der Welt, aber wer will schon freiwillig 6.5+ Jahre warten, nur, weil er unbedingt in Hamburg statt Rostock studieren will?

    Achso, und schlussendlich noch ein Link zu dem, was schon erwaehnt wurde: Rostock ist und bleibt einsame Spitze in Sachen Physikumsergebnisse. Über die Qualität der Ausbildung brauchen wir dann also eigentlich garnicht mehr zu streiten.

    Liebe Gruesse aus der Hansestadt und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Konstantin

    ps: Sorry fuer heftiges Off-Topic, aber das musste jetzt mal sein.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2010
    Beiträge
    5
    @khiri: vielen dank alter und ja ich brauche einen Rat sonst habe ich um eine nict geboten

    @konstantin:gut gemacht ja ich denke auch das man muss nicht nur von einen chance abhängig sondern er muss nach andere optionen suchen.weil niemand hat oder wird 6 jahren auf einen platz warten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook