teaser bild
Seite 15 von 191 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 954
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Madame Bouvier Beitrag anzeigen
    hab mich eingetragen!
    Gibt es irgendwo im Netz Alte Ham-Nats oder zumindest ein paar Original Fragen. Mich nervt dieser pille palle selbstest mit dem die die Leute verarschen...
    Die echten Fragen sollen länger und kompliziert formuliert sein, die im Selbstest sind kurz und einfach formuliert und vom Niveau teilweise ganz unten
    Nein, die HamNat Aufgaben sind streng geheim. Ich denke, der Selbsttest ist auch nicht dazu da, sich zu "testen" wie man es im HamNat macht, sondern einfach, um zu schauen, in welcher Form die Fragen kommen. Wenn du dich gut darauf vorbereitest, sprich den Themenkatalog durchkaust, dann müsste es gut klappen.
    Niemand verarscht hier irgendwen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    Naja so top secret können die Aufgaben doch nicht sein. Es werden doch jedesmal neue gestellt, oder? Irgendjemand muss sich doch einpaar Aufgaben gemerkt haben und sie irgendwo ins Netz gestellt haben. Ich hab schon sämtliche Foren durchforstet und nichts brauchbares gefunden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Madame Bouvier Beitrag anzeigen
    Naja so top secret können die Aufgaben doch nicht sein. Es werden doch jedesmal neue gestellt, oder? Irgendjemand muss sich doch einpaar Aufgaben gemerkt haben und sie irgendwo ins Netz gestellt haben. Ich hab schon sämtliche Foren durchforstet und nichts brauchbares gefunden...

    Ja, natürlich. Daran haben hier auch schon einige gedacht. Aber es ist nun einmal ein Faktum, dass man die Aufgaben nirgends nachlesen kann. Die Bewerber der letzten Jahre können einem natürlich helfen und Tipps geben, aber die genauen Aufgaben haben sie nicht im Kopf. Der HamNat ist nun einmal anders, als der TMS, wo die Aufgaben zur Verfügung stehen. Allein das ist, meiner Meinung nach, ein Indiz, dass sich die Aufgaben im HamNat nicht sehr unterscheiden, sondern einfach leichte Veränderungen vorgenommen werden. Du kannst dich ja mal mit ehemaligen Bewerbern des HamNats in Verbindung setzen und dir nötige Information holen- so gut es eben geht. Sonst bleibt dir nur büffeln, denn Erfahrungen zeigen, dass Bewerber, die sich mit dem Themenkatalog sehr intensiv vorbereiten auch genommen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    Mach ich ja aber dieser Themenkatalog ist teilweise sehr grob: z.B. steht da Grundlagen der Mechanik ->das kann alles und nix heißen, da gibts dicke Bücher drüber und "auf Schulniveau" heißt in Deutschland ja auch nichts. Ob nun auf Bayern LK Niveau oder Bremen Stopffachniveau, steht da nirgends
    Und ich mein die Masse machts wenns jetzt nur Physik wär aber gleich alle 3 Naturwissenschaften in solchem Umfang....Ich weiß nicht ob ich mir die drei trillionen Formeln die ich mir bis jetzt schon rausgeschrieben hab merken (und anwenden kann). Wenn die Aufgaben zumindest medizinische Bezüge hätten dann könnt man besser Abschätzen was für Aufgaben kommen.
    Naja gibt ja auch noch den HamInt den ich vom Prinzip her besser finde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Vin
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    90
    Also was mir bisher beim zweimaligen durchgehen der Probe-Tests aufgefallen ist: das ist fast alles Stoff bis zur 10. Klasse, zumindest für Bayern (bis auf Genetik und Wärmelehre, wobei ich letztere auch einfach verpennt haben kann). Wies bei Chemie aussieht weiß ich aber nicht, da ist so irgendwie alles neu für mich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook