teaser bild
Seite 7 von 191 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 954
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Mit 1,8 müsste es gehen. 2010 wurden ja alle mit 1,9 und einige mit 2,0 eingeladen. Und das trotz Doppeljahrgang in Hamburg. Klar wird es steigen, aber nicht so stark. Ich schätze mal, es wird so sein, dass es nur noch bis 1,9 geht. Entweder alle mit 1,9 oder nur einige per Los. Je nachdem wie sehr der Doppeljahrgang Einfluss haben wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Mit 1,8 müsste es gehen. 2010 wurden ja alle mit 1,9 und einige mit 2,0 eingeladen. Und das trotz Doppeljahrgang in Hamburg. Klar wird es steigen, aber nicht so stark. Ich schätze mal, es wird so sein, dass es nur noch bis 1,9 geht. Entweder alle mit 1,9 oder nur einige per Los. Je nachdem wie sehr der Doppeljahrgang Einfluss haben wird.
    soweit ich weiß haben sie auch dieses Jahr wieder vor, bis 2,0 einzuladen.
    Viel Erfolg.
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Chelsea
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Ort
    Uni Würzburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    143
    Wie schätzt ihr meine Chancen ein mit 2,2 für Zahnmedizin eingeladen zu werden ?
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    190
    Hab da mal ne Frage...

    Und zwar habe ich mir die Threads von den Vorjahren bezüglich des AdHs in Hamburg angeschaut und auch auf der Homepage bin aber irgendwie nicht schlauer daraus geworden...
    Meine Frage wie sieht denn dieses Auswahlverfahren in Hamburg aus und vor allem bis wo ist die Grenze beispielsweise für den Ham-Nat und Ham-Int?


    Wäre über eine konstruktive Antwort sehr dankbar.

    MFG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Khan20 Beitrag anzeigen
    Hab da mal ne Frage...

    Und zwar habe ich mir die Threads von den Vorjahren bezüglich des AdHs in Hamburg angeschaut und auch auf der Homepage bin aber irgendwie nicht schlauer daraus geworden...
    Meine Frage wie sieht denn dieses Auswahlverfahren in Hamburg aus und vor allem bis wo ist die Grenze beispielsweise für den Ham-Nat und Ham-Int?


    Wäre über eine konstruktive Antwort sehr dankbar.

    MFG
    In Hamburg gibt es einen internen Test, der aus physikalischen, biologischen, chemischen Fragen auf Schulniveau besteht (Multiple-Choice)Zu dem werden aber natürlich nicht alle Bewerber eingeladen, sondern immer nur eine bestimmte Zahlt. Letztes Jahr waren es 900, davon alle bis 1,9 und einige mit 2,0 (Los). Hamburg legt dabei sehr viel wert darauf, auch Leute mit "schlechteren" Schnitten eine Chance zu geben. Du bekommst Punkte (max. 59) für den Test sowie Punkte für deinen Schnitt (max.59, pro 0,1 2 Punkte Abzug). Ab einen bestimmten Wert, wird man direkt zugelassen, das sind die besten 100. Die weiteren 200 werden für di Auswahlgespräche ausgesucht. Die bestehen aus einem speziellen Test, wo sie sehen wollen, wie du in Stresssituationen agierst, sowie einen klassichen Auswahlgespräch. Da bekommt man ebenfalls Punkte. Die besten 100 werden wieder zugelassen.

    http://www.uke.de/studierende/index_64518.php

    Die Info hättest du dir auch einfach aus dem Internet holen können. Hamnat bei Google, erster Treffer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook