teaser bild
Seite 9 von 191 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 954
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    @Melina: Seit das HamInt eingeführt wurde beruhte die Entscheidung immer auf Abinote + Ham-Nat + HamInt, so soll das auc beibehalten werden (auch das wurde mir aus Hamburg so gesagt)
    Leider auch falsch! Im letzten Jahr war es so wie Melina es beschrieben hat. 100 bekamen den Platz durch Abinote + HAM-Nat und ca. 100 durch Abinote + HAM-Int, aber Du kannst ja nix dafür. An Deiner Stelle würde ich aber ein paar Worte mit Deinen Quellen sprechen.

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Es ist für 2011 geplant, wieder 100 Bewerber nur durch Abischnitt und HamNat zu nehmen und bei den nächsten 100 eben nicht, wie früher, nur HamInt, sondern auch den Hamnat miteinfließen zu lassen. Das wurde hier einige Seiten zuvor recherchiert.
    Du meinst den Beitrag von lio, richtig? Es ist nicht böse gemeint, aber anscheinend studiert oder lebt lio dem Profil nach in Bonn, daher weiß ich nicht, in wie weit die Information zuverlässig ist. Ich würde dem zustimmen, wenn lio die Zuverlässigkeit seiner Quelle bestätigen kann.
    Aber ich denke, dass es mindestens so sein wird, wie Du geschrieben hast. Vermutlich wird es auch so sein, dass jeder der am HAM-Nat teilnimmt auch am HAM-Int teilnehmen muss, einfach damit man auch mehr Daten zur besseren Analyse der Verfahren hat. Ob dann bei der Vergabe beide Ergebnisse berücksichtig werden, kann sicherlich noch keiner sagen, da die Satzung für 2011 noch nicht beschlossen wurde. Daher glaube ich nur jemandem der mir versichern kann, dass er Wahrsager ist.
    Die einzige Info, die ich noch gefunden habe ist folgende bezüglich der Plätze die 2010 durch den HAM-Int vergeben wurden:
    Für 2011 ist geplant, diese Hälfte der Studienplätze nach der Kombination von Abiturdurchschnittsnote (60 Punkte), HAM-Nat (59) und HAM-Int (59) zu vergeben.
    Sicher ist es aber dennoch erst, wenn die Satzung für 2011 feststeht.

    Zitat Zitat von Madame Bouvier Beitrag anzeigen
    was ist aber mit dem Ham-Int? bis jetzt weiß ich nur dass das irgendwie assenssmentcentermäßig ist, mit irgendwelchen Situationen die man bewältigen muss. Aber was sind das genau für situationen? Medizinische (erste hilfe etc.)? Irgendwas Soziales/Privates? kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen?
    ich kenn da so einige, aber am besten Du liest Dich durch den Thread vom letzten Jahr, da haben schon einige was dazu geschrieben

    HAM-Nat 2010

    Viele Grüße

    DasAtom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von DasAtom Beitrag anzeigen
    Leider auch falsch! Im letzten Jahr war es so wie Melina es beschrieben hat. 100 bekamen den Platz durch Abinote + HAM-Nat und ca. 100 durch Abinote + HAM-Int, aber Du kannst ja nix dafür. An Deiner Stelle würde ich aber ein paar Worte mit Deinen Quellen sprechen.

    Viele Grüße

    DasAtom
    Danke für die Berichtigung!
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    zur ergänzung:die neue studienreform kommt definitiv erst ab 2012!wir haben hier morgen eine infoveranstaltung dazu...
    zum thema,was dann auf die jetzigen studenten zukommt,falls sie ein semester länger brauchen oder so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Anti-MG Beitrag anzeigen
    zur ergänzung:die neue studienreform kommt definitiv erst ab 2012!wir haben hier morgen eine infoveranstaltung dazu...
    zum thema,was dann auf die jetzigen studenten zukommt,falls sie ein semester länger brauchen oder so...

    Kannst du hier etwas über die Studienreform posten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Anti-MG Beitrag anzeigen
    zur ergänzung:die neue studienreform kommt definitiv erst ab 2012!
    Dann seit ihr doch nicht die in der undankbarsten Position sondern die, die jetzt kommen, gut zu wissen. Mal gucken, was Guse und Co. draus machen

    Die Studienreform verwirklicht einen Modellstudiengang in dem die klassische Vorklinik/Klinik Struktur verworfen wird und somit bereits von Beginn an klinisches Wissen vermittelt wird, so dass eine bessere Verknüpfung möglich ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Physikum wegfallen würde.
    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Studenten eine Masterarbeit verfassen sollen, wogegen sich aber die Studenten wehren, da eigentlich kein wirklicher Sinn dahinter steckt. Vielleicht weiß aber Anti-MG, wie diesbezüglich der aktuelle Stand der Diskussion ist.

    Viele Grüße

    DasAtom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook