teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kommt auch wieder darauf an, wie lange man an diesem Haus verweilen möchte. Wenn sowieso ein Wechsel in ein anderes Haus irgendwann in der Planung ist, ist die WBE des Chefs nicht sooo immens wichtig. Auch sollte man nicht auf "Vertrag über volle Weiterbildungszeit" hoffen. Wer ihn bekommt - prima. Wer nicht - normal... Meistens bekommt man aber problemlos eine Verlängerung bis zum Facharzt. Das dürfte in der Inneren nicht deutlich anders sein als in meinem Fachgebiet.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Jup, ich arbeite an einer Uni und hier wurden in den letzten Jahren mehrere Assistenten angestellt, die zuvor an kleineren Häusern waren, zwar eilweise auch Fachärzte, die dann eine seltene Spezialisierung hier gemacht haben, aber auch das wär vor ein paar Jahren (>5) noch undenkbar gewesen.
    Ich kenne eine Assistentin in der Inneren, die vorher an einer Rehaklinik war und dann an die Uni gegangen ist, Bewerbung ohne Probleme.

    Manchen Chefs passt das natürlich nicht ( Kränkung), daß solche Leute bei ihnen arbeiten und ich habe da so den einen und anderen herablassenden Kommentar seitens der Oberen über die "Dorfärzte" gehört, aber sie müssen diese Leute wohl nehmen, ob sie wollen, oder nicht.

    Ist natürlich lächerlich, wenn man bedenkt, was viele Assistenten an der Uni akademisch so treiben - nämlich rein gar nichts.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook