teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    LA Avatar von alex1
    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lalo Beitrag anzeigen
    ist echt interessant.... und wie schätzt Du die Chancen ein, an einer großen Klinik (sprich, breites Erkrankungsspektrum) als Frau mit Familienwunsch irgendwann Teilzeit arbeiten zu können? Gibt es das bei Euch?
    In meiner früheren Klinik (Haus der Maximalversorgung) hatten wir 3 Assistenzärztinnen und 2 Oberärztinnen, die Teilzeit gearbeitet haben.

    In meiner jetzigen Klinik arbeiten 2 Oberärztinnen, 2 Oberärzte und eine Fachärztin Teilzeit.


    Strahlentherapie lässt sich mit Teilzeitarbeit oft gut kombinieren. Das liegt sicherlich auch an den jeweiligen Chef und die Verwaltung, jedoch ist das meines Erachtens auch ein Grund, warum viele Frauen Strahlentherapie machen.
    In God we trust, all others must have data.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    15
    Das klingt nicht schlecht Und dass Du zu 99% mit Onkopatienten zu tun hast, ist Dir bislang auch nicht aufs Gemüt geschlagen, oder? (ich habe bisher immer gerne mit Onko-Patienten gearbeitet, aber in der Inneren hat man halt immer "Ausweichoption"...)
    War das Haus der Maximalversorgung eine Uniklinik?



  3. #13
    LA Avatar von alex1
    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Ja, ich war in einer Uniklinik.

    Onkopatienten sind Onkopatienten. Man weiss was man hat.
    Natürlich hatte ich öfters Situationen, die mir sehr nahe gegangen sind.
    Und ich war traurig, wenn doch wider Erwarten alles viel schlimmer lief als gedacht.
    Kinder sind immer noch eine schwierige Sache, obwohl ich sehr gerne mit ihnen arbeite. Ich kenne Kollegen, die nie Kinder betreuen wollen. Das lässt sich aber bei ausreichendem Personal regeln.
    In God we trust, all others must have data.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    15
    wieviel bekommst Du von den Verläufen mit? Das hat mir in der inneren Onko gefallen - Du siehst die Patienten über sehr lange Zeiträume - wenn es gut läuft zu Routinekontrollen in der Ambulanz, klar, wenn es schlecht läuft oder zu Therapie auf Station oder auch mal in der Notaufnahme.
    Schön zu hören, dass es auch Unikliniken gibt, die Teilzeitstellen umsetzen... die Stelle, wo ich anfange könnte ist auch Uni, daher war die Frage obwohl natürlich klar ist, dass das eher Uni-/Chef-abhängig ist



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    NRW
    Semester:
    Morethanfiftyshadesofgrey
    Beiträge
    145
    Interessanter Thread! Sehr aufschlussreich!

    Zitat Zitat von alex1 Beitrag anzeigen

    Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Ich habe nun meinen Facharzt geschafft, arbeite in einem tollen Team, habe genug Freizeit, keine Dienste und genug Zeit fürs Lesen und Forschen.
    Und machst du jetzt garkeine Dienste mehr?
    Glaubst du, dass es wichtig ist als Anfänger in der Strahlentherapie in einem Großen Haus (Uniklinik) anzufangen um später alle Möglichkeiten zu haben?



MEDI-LEARN bei Facebook