teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe in der Strahlentherapie (Uni) PJ gemacht - die Assistenten waren alle sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und den Bedingungen. Man könne sich die Stellen quasi aussuchen, als FA erst recht, auch international.
    Die Assistenten hatten nur Hintergrunddienste.

    Gibt's Fächer, wo man derzeit derart gute Perspektiven hat ?!

    An Innere-Kenntnissen mangelte es den Assistenten auf Station nach eigener Aussage allerdings deutlich.
    Geändert von LasseReinböng (09.01.2011 um 22:26 Uhr)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  2. #17
    LA Avatar von alex1
    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Lalo Beitrag anzeigen
    wieviel bekommst Du von den Verläufen mit? Das hat mir in der inneren Onko gefallen - Du siehst die Patienten über sehr lange Zeiträume - wenn es gut läuft zu Routinekontrollen in der Ambulanz, klar, wenn es schlecht läuft oder zu Therapie auf Station oder auch mal in der Notaufnahme.
    Ich sehe alle meine Patienten in der Nachsorge.
    Bei unkomplizierten Verläufen (adjuvante Mammas) lasse ich die Nachsorge später über die Gynäkologen laufen, bei interdisziplinären Patienten (HNO,BC) läuft das nach Absprache mit den anderen Kollegen.
    Sonst bekomme ich immer Berichte von den Patienten.

    Zitat Zitat von Narcanti Beitrag anzeigen
    Und machst du jetzt garkeine Dienste mehr?
    Glaubst du, dass es wichtig ist als Anfänger in der Strahlentherapie in einem Großen Haus (Uniklinik) anzufangen um später alle Möglichkeiten zu haben?
    Ich mache seit 3 Jahren keine Dienste mehr.
    Dienste sind meines Erachtens nicht so wichtig. Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich in den Diensten viel gelernt habe. Die meiste Zeit habe ich geschlafen oder mich mit Routinearbeit beschäftigt.
    Es ist sicherlich anders in chirurgischen Fächern. Ohne Dienste hat man als Assistenzarzt in der Chirurgie keine Chance seinen OP-Katalog vollzukriegen.


    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    An Innere-Kenntnissen mangelte es den Assistenten auf Station nach eigener Aussage allerdings deutlich.
    Das ist in der Tat ein Problem vieler Kliniken.
    Einige Kliniken lösen dieses Problem durch die Anstellung eines Internistischen Onkologen als Facharzt/Oberarzt auf der Station. Alternativ ist ein Facharzt mit Strahlentherapie mit viel internistischer Erfahrung sinnvoll.
    Beide Varianten habe ich persönlich in meiner früheren Klinik erlebt.
    Aber wenn natürlich der Oberarzt wenig Ahnung von Innere Medizin hat, dann hat man ein deutliches Problem als Assistenzarzt.
    Geändert von alex1 (10.01.2011 um 07:56 Uhr)
    In God we trust, all others must have data.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    NRW
    Semester:
    Morethanfiftyshadesofgrey
    Beiträge
    145
    @ alex

    Aber weil du es dir selber ausgesucht hast keine Dienste?
    Wie ist das möglich, dass das bei euch geht?
    In meiner Famulaturstelle haben auch alle sehr wenige Dienste gemacht, aber die Assistenten mussten alle mal ran.
    Es ist ja das eine, dass man vielleicht nicht so viel lernt, aber Dienste zahlen sich doch finanziell gut aus!?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    15
    @narcanti
    na ja, wenn die Klinik keine Station hat, dann braucht es auch keine Anwesenheitsdienste. Wenn die Klinik eine Station hat - also, in meinem alten Haus war es so, dass es sich die Waage hielt - es gab Assistenten, die gerne Dienste gemacht haben (wegen dem Geld) aber genausoviele, die liebe weniger Dienst hatten. Sprich, wer viel Dienste machen wollte hatte so 4/Monat, wer wenig wollte, anfangs alle 2 oder 3 Monate einen Dienst, später wurde es etwas mehr, da die Dienstbegeisterten irgendwann weniger begeistert waren



  5. #20
    LA Avatar von alex1
    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Narcanti Beitrag anzeigen
    @ alex
    Aber weil du es dir selber ausgesucht hast keine Dienste?
    In meiner alten Klinik hatten wir selber eine Station und daher auch einen Dienst. Viele Assistenzärzte haben daher Dienst gemacht, allerdings war die Klinik gut besetzt, so dass einige Kollegen gar keinen Dienst gemacht haben.

    In meiner jetzigen Klinik haben wir keine Station und daher auch keine Dienste.

    Es ist ja das eine, dass man vielleicht nicht so viel lernt, aber Dienste zahlen sich doch finanziell gut aus!?
    Das hängt davon ab, wie sie vergütet werden.
    In meiner alten Klinik wurden nur Wochenenddienste mit Geld vergütet, Dienste unter der Woche wurden mit Freitzeitausgleich am nächsten Tag vergütet.
    In God we trust, all others must have data.



MEDI-LEARN bei Facebook