teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, egal wo du arbeitest, Vermittler... es wird dort offensichtlich nicht viel Wert auf eine korrekte Schriftsprache gelegt. Das macht das Ganze doch ein wenig unglaubwürdig...aber nennt mich kritisch

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von kra- Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir den Nick und das Gehalt anschaue würde ich fast wetten, das "vermittler" als Honorararzt tätig ist und hier fleißig Leute anwerben möchte... ;)
    Da würde mich allerdings interessieren, wie sich "Honorararzt" und Weiterbildungsordnung vertragen, DENN für die Anrechnung zum Facharzt benötigt man ja eigentlich mindestens sechs Monate am Stück an einem Haus bzw. bei einem Weiterbildungsermächtigten. Und so hohe Gehälter bei einem Nicht-Facharzt im zweiten WBJ kommen mir auch ein klein wenig spanisch vor...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Hab das hier in nem anderen Thread gefunden:

    Zitat Zitat von Albaner Beitrag anzeigen
    Als Leiharzt kann man auch schon mit 1 oder 2 Jahren Erfahrung als Assistenzarzt arbeiten, kommt aber drauf an wie man sich bei der jeweiligen Klinik einbringt. Denn wenn die Klinik sich bei deiner Vermittlungsagentur beschwert, dann kann es im schlimmsten Fall zum Vermittlungsausschluss kommen. Ich habe letztes Jahr nach nur 1.5 Jahren Berufserfahrung für 2 Wochen als Leiharzt gearbeitet und nun arbeite ich seit März Vollzeit als Leiharzt. Habe die Tätigkeit auch der jeweiligen Ärztekammer angemeldet und die Zeit die ich dort verbringe (vorausgesetzt ich bleibe in derselben Klinik 6 Monate und darüber) wird, wenn ich etwas Glück hab, auch noch anerkannt. Mich macht es grundsätzlich Spaß und assistiere täglich im OP. Verdienstmöglichkeiten kann man bei weitem nicht mit einem Festangestellten vergleichen. Als Ass-Arzt, je nach Vermittlungsagentur erhält man ein Honorar von 50-60 Euro Tagdienst und 40-50 Euro Bereitschaftsdienst. Als Facharzt liegt man 10-15 Euro drüber. Ich bin in diesem kleinen Nest so gut integriert und komme mit allem Prima klar, vom Chef bis zum kleinsten Pfleger dass ich mich entschieden haben bis Ende des Jahres freiberuflich zu arbeiten. Bei 40 Stunden die Woche und ca 10 Bereitschaftsdiensten (natürlich freiwillig und ohne Abzüge) sowie Zuschlägen für Feiertage kommt man locker auf ein Chefarztgehalt (kleines Haus) mit Liquidationseinnahmen. Ob ihr es glaubt oder nicht mein Aprillgehalt lag bei 18000 Brutto.
    Mancher von Euch wird denken dass ich ausbildungsmässig nicht weiter kommen werde! Zum Teil stimmt ja auch, aber ich sehe und lerne auch sehr viel und werde sehr geschätzt und je mehr Dienste ich übernehme freut sich der Chef. Ich mach eigentlich alles was sich zu einer Ass-Arbeit gehört. Letztes durfte ich sogar eine Kniearthro unter Anleitung durchführen. Im letzten Haus als festangestellter durfte ich nur die Ambulanz mahen und kam auch kaum ins OP was mich zur Kündigung des Vertrags gezwungen hat.
    Aktuell bin ich froh und hab nen Vertrag bis von März-Juli (zwei mal verlängert) und werde vermutlich bis Ende des Jahres bleiben. Unterkunft (Ferienwohnung) und Verpflegung inklusive.
    Scheint sich wohl doch miteinander vereinbaren zu lassen. Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich zweites WBJ zum Investmentbanker...
    Haha, im Krankenhaus der heiligen Lehman Brüder


    @Vermittler
    In welchem Fachgebiet arbeitest Du denn ? Ist das eine Rehaklinik ? Oft sind es doch Kliniken in den NB oder Rehakliniken, die derartige Summen zahlen, weil sie sonst aufgrund von Personalmangel schließen müssten.
    Geändert von LasseReinböng (15.01.2011 um 13:26 Uhr)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nlh96 Beitrag anzeigen
    Wieviel habt ihr im 1. und 2.WBJ am Ende des Monats bei Steuerklasse I auf eurem Konto?
    Steuerklasse I bei 4 bis 5 Diensten/Monat im 2. WBJ zwischen 2500 und 2900 Euro/Monat netto, keine Uni, kein kirchliches Haus, kein VKA, aber 42h/Woche.
    So ein großes Geheimnis ist es nun auch nicht....
    Geändert von Moorhühnchen (15.01.2011 um 17:51 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook