teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    rein interesse halber - gibt es (gibt´s bestimmt ;) ) facharztrichtungen bei denen die nachfrage so groß ist, dass es z.T. schwieriger ist an ne assi-stelle zu kommen? hab mal gehört, dass es wohl in der pädiatrie so sein soll? wie is das denn mit z.b. ortho?
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    178
    Das ist immer auch einer Fluktuation unterworfen, der Markt reguliert sich selbst. Bei den vielen freien Stellen, die im Ärzteblatt ständig ausgeschrieben sind, denke ich kann man jedes Fach(oder zumindest eines der näheren Auswahl) machen, wenn man in Bezug auf den Ort grenzenlos flexibel ist, und umgekehrt.

    Prinzipiell hängen die Chancen überhaupt von vielen Faktoren ab: Noten, Doktorarbeit, Publikationen, Referenzen, Beziehungen, aber auch persönlichem Eindruck beim Vorstellungsgespräch. So pauschal kann man das gar nicht sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Alles gleichzeitig
    Mitglied seit
    26.09.2002
    Ort
    kleinere Stadt, großes Bundesland
    Semester:
    Maximaltherapiestationswahnsinn
    Beiträge
    139
    Natürlich gibt es m .E. "beliebtere" Fächer. Wollte ganz ursprünglich mal Kinderarzt werden. Nach 11 Absagen und 2 "schwammigen" Zusagen (Bedingungen, die vorher nicht klar waren und unter denen man wohl nicht arbeiten möchte) hab ich dann umgeschwenkt. Nach einem Telefongespräch hatte ich wenige Tage später ein Vorstellungsgespräch und die Stellenzusage. Nicht - promoviert, einigermaßen gutes StEx. Die Zusage für die 2. Stelle kam telefonisch (Wechsel aus familiären Gründen) 2 Tage nach Abschicken der Bewerbung. Weder hatte ich in eines der beiden Häuser vorher reingeschnuppert, noch kannte ich da jemanden. Und beide Male im Großen und Ganzen Glück gehabt: super Kollegen, viel gelernt. Perfekt isses natürlich nirgends.
    Das war 2006 und 2009. Jetzt ist der Großteil der Internisten-WB absolviert und ich habs nicht bereut. Und Stellen gibts nach wie vor haufenweise.
    Wenns also mit dem Wunschfach nicht gleich klappt, erstmal in der Fächer-Nachbarschaft gucken, vielleicht klappts

    Viel Erfolg!
    Geändert von Merlins Erbe (16.01.2011 um 10:19 Uhr)
    Irgendwas is' immer.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Schon komisch, hab meine 1. Stelle in der Pädiatrie ohne wirkliche Probleme bekommen; musste jetzt familiär bedingt umziehen, hab mich initiativ in nem Haus in der Nähe des neuen Wohnortes beworben (Level-1-Perinatalzentrum) und bin sofort genommen worden (mit Vertrag bis zum FA)...
    Ohne Promotion und nur mit 2 Jahren Erfahrung an nem Regelversorgungshaus in der pommerschen Tiefebene (hier allerdings wirklich viel gemacht und gesehen!). Hoffe nicht, dass die Stelle nur frei war, weil (aus gutem Grund) sonst keiner hin will...
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht werden auchmal Leute mit Erfahrung gesucht?
    Schonmal daran gedacht?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook