teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Niere, als ich im PJ in der Schweiz war (C-Haus) erzählte mir der aus Deutschland stammende OA in der Chirurgie bei einem Apero ganz freudig, er habe nun die FA-Prüfung bestanden...zu diesem Zeitpunkt war er schon fast 2 Jahre OA und das Jahr davor an einer anderen Klinik Oberassistent (wobei der Oberassistent in der Klinik, den es da auch gab, Anfang des 4ten WBJ war und ganz normale OA-Funktionen übernommen hat).
    Demzufolge war die Schweiz schon vor 6 Jahren verrückt

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    106
    Ich war ziemlich entsetzt, als ich das gehört habe. Sie hat zwar an der Klinik, an der sie angefangen hat, sehr viel gelernt und machen können - vielleicht auch mehr, als andere in ihrem Ausbildungsjahr - aber damit einen gyn. Hintergrund zu bestreiten finde ich sportlich. Ich hab wenig Ahnung von Gyn, aber gerade Geburtshilfe stelle ich mir teilweise schon kritisch vor, da würde ich mir doch mehr Erfahrung wünschen (egal ob als Arzt oder Patientin).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Bruder war ab dem 4.WBJ Funktionsoberarzt, ein Jahr später regulärer OA, und ist jetzt nach FA und Zusatzbezeichnung in einem anderen Haus Leitender OA.
    Bei der Facharztprüfung hatte der Prüfungsausschuss zunächst Probleme seine Eingriffe und Eingriffszahlen zu glauben, aber nach einem kurzen Telefonat mit dem Chef und der Geschäftsleitung zur Bestätigung ging es in Ordnung.
    Sein Fazit: man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, die entsprechende Förderung bekommen und natürlich Glück haben.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook