teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich mache ja Unfallchirurgie / Orthopädie und bin zudem gerade bei der Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Dafür betreue ich schon lange einen Fußballverein und hab ne Menge Spaß dabei.

    Ich hab nun das Angebot bekommen, bei einer Deutschen Meisterschaft in einer Zweikampfsportart Ärztin zu sein, also zunächst die Teilnehmer untersuchen und hinterher eben am Ring stehen. Das ganze auf Honorarbasis und eben hochoffiziell.
    Im ersten Moment dachte ich mir "cool, sofort". Im zweiten Moment kamen die Zweifel.
    Ich hab mich nun erst mal bei meiner privaten Berufshaftpflicht schlau gemacht, ob diese Tätigkeit abgesichert ist, mein Versicherungsmensch meinte, das würde unter Sonderrisiken fallen und muss extra abgesichert werden. Er will mir ein Angebot erstellen, wieviel zusätzlich sowas kosten würde (Ich hab natürlich die Hoffnung, wenn ich das mache, dass das auch ein Fuß in der Tür ist für etwaige Wiederholungen).

    Gibt es jemanden von Euch, der sowas ab und an mal macht und mir sagen kann, was ich noch bedenken muss?
    Ich hab noch nicht zu- oder abgesagt, irgendwie würde ich das wirklich gerne machen, hab aber angst, dass ich mich damit in die Nesseln setzen könnte.
    Und WENN ich das mache, ist das Honorar Verhandlungsbasis. Was kann man denn da so sagen? Untersuchung der Teilnehmer Freitag abend so ca. 2 - 3 Stunden und dann Samstag am Ring stehen ca. 5 - 6 Stunden.

    Danke schon mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Als Honorar würde den Stundensatz für Leihärzte ansetzen, also nicht unter 40€/h, eher Richtung 50.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Als Honorar würde den Stundensatz für Leihärzte ansetzen, also nicht unter 40€/h, eher Richtung 50.



    ansonsten in deiner haftpflicht selbst nachschaun...versicherungsmakler erzählen da gern was
    in meiner steht z.b. dass gelegentliche außerklinische tätigkeiten (z.b. praxisvertretung, naw-fahrt) mitversichert sind...
    ansonsten coole sache, wenn du auch noch spaß dran hast; notfalltasche mitnehmen, bzw. abklären wer vom rd mit welchen mitteln vor ort ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Ja, sowas steht in meiner Haftpflicht auch drin, eben auch erste Hilfe bei Sportveranstaltungen, aber Teamarzt bzw. direkte Sportlerbetreuung fällt da wohl nicht drunter... hm, ach, blöd...

    Ich hätte nen prima RettAss mit dabei, der mir das ganze ja vermittelt hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tine74 Beitrag anzeigen
    Ja, sowas steht in meiner Haftpflicht auch drin, eben auch erste Hilfe bei Sportveranstaltungen, aber Teamarzt bzw. direkte Sportlerbetreuung fällt da wohl nicht drunter... hm, ach, blöd...
    zum äußersten schreiten...versicherung persönlich anrufen, fall schildern, zusicherung, bzw. absage der mit-versicherung schriftlich (!!!) bestätigen lassen.

    Zitat Zitat von tine74 Beitrag anzeigen
    Ich hätte nen prima RettAss mit dabei, der mir das ganze ja vermittelt hat
    na dann kann ja nix passieren; supi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook