teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, falls es jemanden interessiert, der mal ähnliches vorhat:
    Sowas ist tatsächlich nicht in der normalen Berufshaftpflicht drin, nur allgemein erste Hilfe bei Sportveranstaltungen, aber nicht direkt Teamarzt oder Sportlerbetreuung (bin bei der Ärzteversicherung).
    Und die versichern das auch zusätzlich nur ab Facharztstatus.
    "Oger sind wie Zwiebeln" - "Sie stinken?" - "Nein, Zwiebeln haben Schichten, Oger haben Schichten."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2006
    Ort
    Auerk
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von tine74 Beitrag anzeigen
    Und die versichern das auch zusätzlich nur ab Facharztstatus.
    das halte ich auch für richtig. In der Klinik hast Du stets einen Facharzt in Rufbereitschaft, und der Patient hat m.E. ein Recht auf Betreuung auf Facharztniveau. Stell' Dir vor, Dir passiert was und der Patient kriegt spitz, daß Du geade mal im 3. WBJ bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Nö, ich beschwer mich auch nicht, ist halt nur schade *seufzt*
    "Oger sind wie Zwiebeln" - "Sie stinken?" - "Nein, Zwiebeln haben Schichten, Oger haben Schichten."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Bärentöter Beitrag anzeigen
    das halte ich auch für richtig. In der Klinik hast Du stets einen Facharzt in Rufbereitschaft, und der Patient hat m.E. ein Recht auf Betreuung auf Facharztniveau. Stell' Dir vor, Dir passiert was und der Patient kriegt spitz, daß Du geade mal im 3. WBJ bist.
    Also es fahren doch etliche Notarzt, die auch im 3. WBJ sind - die haben auch nicht ihren Oberarzt auf der Rückbank vom NEF sitzen.
    Und der Ringarzt (oder sonstige Sportarzt) soll ja auch keine fachärztliche Versorgung der komplizierten Gesichtsschädelfraktur machen, sondern Erstversorgen und den Transport in die Klinik anleiern - da braucht man ja nicht zwingend Facharztstatus zu...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Also es fahren doch etliche Notarzt, die auch im 3. WBJ sind - die haben auch nicht ihren Oberarzt auf der Rückbank vom NEF sitzen.
    Und der Ringarzt (oder sonstige Sportarzt) soll ja auch keine fachärztliche Versorgung der komplizierten Gesichtsschädelfraktur machen, sondern Erstversorgen und den Transport in die Klinik anleiern - da braucht man ja nicht zwingend Facharztstatus zu...
    Das Argument hatte ich auch im Kopf...
    Ich seh das Problem auch gar nicht so in der Erstversorgung am Ring, ich seh das Problem - gerade das versicherungsrechtliche - eher in der Begutachtung der Sportler, ob sie wettkampftauglich sind...
    "Oger sind wie Zwiebeln" - "Sie stinken?" - "Nein, Zwiebeln haben Schichten, Oger haben Schichten."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook