teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2006
    Ort
    Auerk
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tine74 Beitrag anzeigen
    ich seh das Problem - gerade das versicherungsrechtliche - eher in der Begutachtung der Sportler, ob sie wettkampftauglich sind...
    das ist das eine. Zum anderen @Rico habe ich als Notarzt zumindest den Fachkundenachweis,oder sogar die Zusatzbezeichnung, wenn ich auch kein Facharzt bin. Ich erkenne aber das inhaltliche Dilemma...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Ich bin Wettkampfarzt bei einer Kampfsportart. Bei meiner privaten Berufshaftpflicht teilte man mir auf Nachfrage mit, daß ein Einsatz auf einem Turnier analog zu "gelegentlicher nebenberuflicher Notarzttätigkeit" gewertet würde, die versichert sei.
    Das läuft jetzt seit fast 10 Jahren so.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2006
    Ort
    Auerk
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Ich bin Wettkampfarzt bei einer Kampfsportart. Bei meiner privaten Berufshaftpflicht teilte man mir auf Nachfrage mit, daß ein Einsatz auf einem Turnier analog zu "gelegentlicher nebenberuflicher Notarzttätigkeit" gewertet würde, die versichert sei.
    Das läuft jetzt seit fast 10 Jahren so.
    so weit ich mich erinnere, bist Du ja auch Flacharzt? Oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    na die gelegentliche berufliche Notarzttätigkeit ist bei mir ja auch mit versichert...
    aber die Versicherung hat das andere da definitiv nicht drunter gefaßt

    bei welcher Versicherung bist du denn?
    "Oger sind wie Zwiebeln" - "Sie stinken?" - "Nein, Zwiebeln haben Schichten, Oger haben Schichten."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Bärentöter: Ja, aber als ich anfing war ich AiP und durfte nur in begleitung eines approbierten Arztes Turniere betreuen (war nie ein Problem, weil wir eh immer mind. zu zweit sind)

    @tine74: Bin jetzt auf der Arbeit, müsste ich zu hause nachgucken. Als ich damals abschloß, hießen die noch Winterthur oder so, heißen ja inzwischen anders...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook