Zitat Zitat von MuluGulu Beitrag anzeigen
Mir hat in den Weihnachtsferien ein Notarzt erzählt, dass bei Ihnen im Krankenhaus (katholische Orientierte Stiftung) alles in Form von Freizeit ausgeglichen wurde.
Mit dem Ergebnis, dass er "nur" sein normales Grundgehalt hat und im Laufe des Jahres 2 Monate Ferien ansammelt.

Ich fand das halt doof, weil a) das Grundgehalt ja wirklich nicht doll ist, die 600-1000 Euro mehr, durch Dienste (keine Ahnung, ob es wirklich so viel ist, aber das hab ich mal gehört, in einer Famulatur) dann aber den finanziellen Unterschied machen, zu anderen Berufen und am ehesten die Verantwortung vergütet.
Also Dienste bringen mir im Monat so zwischen 200 und 400 Euro zusätzlich.
Wenn man bedenkt dass man auch mit Gutachten, BG-Berichten etc. auch zusätzliches Geld verdienen kann, wäre mir so richtig viel Urlaub schon lieber.
Überleg doch - Dienstbezahlung liegt unter der Regelvergütung. Wenn man frei bekommt, entspricht die gearbeitete Zeit immer der Regelvergütung.

2 Monate im Jahr frei find ich halt schon krass viel, jetzt als Student weiß ich ja schon nicht, was ich in den drei freien Monaten im Sommer so alles anstellen soll. vielleicht wird das aber leichter, wenn man sich tolle Urlaube leisten kann
Das ist alles andere als krass viel. Erstens kann man - wie du schon sagt - auch eher mal was für Urlaub ausgeben, aber ansonsten hat man auch mehr Verpflichtungen, mehr zu tun. Vielleicht auch Familie, Partnerschaft - man will eben auch noch was anderes vom Leben haben als nur Arbeit.