teaser bild
Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Sait Beitrag anzeigen
    Muss man bereits ein sechsmonatiges Praktikum absolviert haben, um sich überhaupt bewerben zu können, sprich angenommen zu werden?
    Geht es auch, wenn man einen Zivildienst als Rettungssanitäter abgeleistet hat?
    Denn andererseits fände ich es echt eine Schweinerei ein unbezahltes 6 monatiges Praktikum zu verlangen, vor allem weil ja die Möglichkeit gegeben ist, nicht mal angenommen zu werden.
    Jein, man kann sich auch bewerben ohne das Praktikum beendet zu haben, es muss aber auf jeden Fall vor der Zusage oder Absage beendet sein.

    Die Zeit als Rettungssani wird mWn mit 3 Monaten angerechnet, du brauchst also nur noch 3 Monate Praktikum.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Jein, man kann sich auch bewerben ohne das Praktikum beendet zu haben, es muss aber auf jeden Fall vor der Zusage oder Absage beendet sein.

    Die Zeit als Rettungssani wird mWn mit 3 Monaten angerechnet, du brauchst also nur noch 3 Monate Praktikum.
    Heißt das also, dass wenn man eine Zusage bekommen würde, aber das Praktikum noch nicht beendet hätte, dass man nicht studieren darf, sprich wieder eine Absage bekommt!?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    So wie ich das sehe ist ein abgeschlossenes Praktikum zwingende Voraussetzung für die Einschreibung bei der Uni. Also ja.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe ist ein abgeschlossenes Praktikum zwingende Voraussetzung für die Einschreibung bei der Uni. Also ja.
    Aber der Zusagetermin ist nicht der Einschreibetermin. Ich würde mal tippen, das es okay ist wenn du das Praktikum bis zum Studienstart fertig hast. Das würde für jemanden mit Zivi im Rettungsdienst heißen, dass er es in den 3 Monaten vor Studienbeginn machen könnte. Und vielleicht hat man bis dahin auch eine Zusage?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2010
    Beiträge
    23
    Hallo,

    so wie ich es verstanden habe, sollte man 3 Monate vor der Bewerbung schon haben. Wenn man dann eine Zusage für den Studienplatz erhält, hat man noch genug Zeit die restlichen 3 Monate zu machen.
    Das Praktikum muss also vor Studienbeginn abgeschlossen sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook