teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    grob fahrlässig von ihm gewesen auf das AdH zu pfeifen und auch letztlich v.a. ihm selbst anzulasten!
    o.k. mit vielem hast du ja Recht Rico, aber wo steht denn, dass er auf das AdH gepfiffen hat - er hat sich da beworben, nur hatte er da mit 1,0 und ohne TMS keine Chance und das meinte ich ja auch, mit dem, dass es schon pervers ist, dass heute ein in drei Jahren absolviertes Abi im Vergleich zu einem Test, von dem alle sagen, dass es sich gezielt darauf vorzubereiten läßt, so wenig wert ist

    er hat sich nur nicht an einem anderen Ort beworben und das hat er ja nachvollziehbar erklärt warum nicht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    aber wo steht denn, dass er auf das AdH gepfiffen hat - er hat sich da beworben, nur hatte er da mit 1,0 und ohne TMS keine Chance
    Eben, er hat nichts getan um im AdH gut dazustehen.
    Er sagt ja selber in dem Welt Interview, dass er auf den TMS verzichtet hat, weil er gedacht hat, seine Note reiche aus.
    Und diese Annahme entbehrt jeder Grundlage und wurde ihm ja auch zum Verhängnis, denn bereits in den WS 07/08 und 09/10 hatte 1,0 eben nicht sicher gereicht und da die Punkte da nicht zusätzlich zählen ist er halt nicht der 898-Punkte-Abiturient, sondern letzten Endes "bloß" einer von ca. 700 Baden-Württemberger 1,0-Abiturienten.
    Diese Konkurrenz hat er nicht wahrgenommen und nichts getan um auch unter denen vorne mit dabei zu sein.
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    und das meinte ich ja auch, mit dem, dass es schon pervers ist, dass heute ein in drei Jahren absolviertes Abi im Vergleich zu einem Test, von dem alle sagen, dass es sich gezielt darauf vorzubereiten läßt, so wenig wert ist
    Naja, das kann man jetzt auch von der anderen Seite sehen:
    59,86 Punkte im Heidelberger AdH hätte man zur Zulassung gebraucht, davon konnte man 51 mit den Abipunkten einfahren, der Vadim hat 50,89 davon erreicht, er hätte also noch lausige 9 Punkte durch den TMS oder durch Bonuspunktetaugliches wie Schülerwettbewerbe u.ä. gebraucht.
    Von daher finde ich die Aussage, das Abi sei vergleichen mit dem TMS "wenig wert" nicht korrekt, denn man kann fast 85% der erforderlichen Punkte durch das Abi einfahren.
    Und dass im AdH nicht nur die nackte Note zählt ist ja gerade der Sinn des AdH...
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    er hat sich nur nicht an einem anderen Ort beworben und das hat er ja nachvollziehbar erklärt warum nicht
    Wie prekär seine finanzielle Lage ist, das kann man natürlich schlecht beurteilen, aber irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass es mit ein bisschen gutem Willen und dem Zugriff auf die diversen Stipendienprogramme, die sich einem bieten wenn man landesbester Abiturient ist, sich eine Möglichkeit gefunden hätte.
    Wer sich ortstechnisch so festlegt (aus welchen Gründen auch immer), der muss halt mit Nachteilen leben.
    Außerdem hätte es noch Mannheim/Heidelberg gegeben, da hätten ihm nichtmal 4 Punkte gefehlt...
    Er hätte Städte wie Aachen, Köln, Marburg, etc. angeben können und hätte hier auch ohne TMS einen Platz gekriegt, den er ja hätte veruschen können zu tauschen.

    Er hätte wirklich massig Möglichkeiten gehabt an den Studienplatz zu kommen, die er alle nicht genutzt hat, deshalb sollte er sich jetzt nicht allzu laut beschweren, denn auch wenn er meint, er hätte da jetzt die große Ungerechtigkeit des Systems entdeckt, so ist es irgendwie auch ziemlich peinlich, wenn man sieht wie sorglos er sich da (und noch völlig zu unrecht dazu) auf seiner Note ausgeruht hat und wie wenig Aufwand es bedurft hätte in der Konstellation doch an Platz und ggf. Ort zu kommen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Okay back to Topic... ;)

    Also es würde nichts helfen, wenn ich eine Ausbildung vor dem Studium mach, nur um einen besseren Nebenjob neben der Uni zu haben, weil ich das Studium selber finanzieren muss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Eine Ausbildung wird dir, unabhängig vom Nutzen während des Studiums, immer weiterhelfen. Schließlich bist du dann älter, hast schon mal gearbeitet und weißt wie es im Berufsleben aussehen kann. Ob du jetzt Informatiker machst, Krankenpflege oder Sanitäter. Damit bist du qualifiziert und kannst dir während des Studiums einen Nebenjob suchen. Sei es als Informatiker im Freelancerbereich oder für eine Werbeargentur zu arbeiten. Die Pflege im Krankenhaus und den Sanitäter im Krankenwagen zu betreiben. Möglich ist das durchaus und daher ist eine Ausbildung sicherlich auch nicht verkehrt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    155
    ich würde dir empfehlen: mach dein krankenpflegepraktikum (wenns möglich is würd ich das an deiner stelle im ausland machen) und fang dann an zu studieren. ich mache gerade eine ausbildung, sie macht mir auch spass, aber glaub mir 3 jahre sind eine sehr lange zeit in der du dir in den des öfteren auftretenden tiefphasen einreden musst, dass es gut wegem finanziellen aspekt ist. es ist wirklich so: du bekommst auch als student nen job im khs oder sonst wo, also fang an zu studieren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook