teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Hoppala
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Land der cAVK
    Semester:
    Vorbei
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das sind dann nicht auch zufällig die, die der Betreiber der Website dann anbietet ?



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Hallo
    Ich grabe das hier mal wieder aus, da ich mich momentan auch mit dem Thema BU beschäftige. Ich bin kurz vor Ende des PJs und hatte vor kurzem einen Termin bei der DÄV. Dort wurde mir a) eine reine BU für 90€ im Monat und b) dieses DocD'or für ca. 145€ im Monat angeboten. Das ist wohl eine Kombination aus BU und Rentenversicherung. Eigentlich wollte ich vor dem Gespräch sicher Variante a) wählen.
    Nun gibt es aber wohl eine Subventionierung, sodass ich zwei Jahre lang für Angebot b) nur 45€ zahlen müsse. Die Idee dahinter ist natürlich, dass man das nach Ablauf der zwei Jahre weiterlaufen lässt, dann für ca. 150€ im Monat. Man kann aber auch jederzeit kündigen, sprich zwei Jahre lang sparen und dann auf die normale BU wechseln, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich von Versicherungen eigentlich keine Ahnung habe
    Gibt es hier jemanden der sich auskennt oder zumindest eine Meinung dazu hat?
    Vielen Dank euch!!



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    stadt am ring
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Noch eine frage zur BU: war mehrmals bei einem Psychiater mit der diagnose anpassungsstörung (nichts heftiges, getriggert durch stress und fehlerhafte SD Medikation). Laut der psyvhiaterin war eine gute portion hypovhondrie dabei ( habe gerade Psychiatrie). Habe weder Psyvhotherapie noch Medis gebraucht und hatte 4-5 Termine à 20 min. Meint ihr dass eine BU dadurch schon ausgeschlossen ist? Auf der Überweisung vom HA steht leichte depressive episode, wobei sie schon meinte dass sie das nur als Lückenfüller nutzen würde. Hat sich ja auch nicht bestätigt.



  4. #34
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Gibt Ausschluss psychiatrische Erkrankungen vermutlich. Kannst du 5 Jahre waren? Manche bieten auch an nach 5 Jahren Ausschlüsse zu entfernen. Da solltest du dich aber beraten lassen. Amsichersten ist kostenpflichtig..



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei einer Gesellschaft, die einen Teilleistungsausschluss im Bereich psychischer Erkrankungen anbietet, willst du dich nicht versichern.



Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook