teaser bild
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also meine hat eine Wartezeitklausel und nach 3 (oder 5) Jahren würde sie auch das abdecken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine über den Berufsverband der Anästhesie für Berufliches und Arbeitsrecht.

    Ich habe aber keine vor der BU abgeschlossen und das heisst selbst wenn ich jetzt eine abschliesse ist die BU nicht drin wenn es hart auf hart geht
    Das kommt drauf an. Meistens wird nur so eine Art Karenzzeit verlangt, d.h. ein Jahr nach Abschluss der RSV o.ä..Je nachdem, was im Vertrag steht. Und natürlich kann man das dann später angehen, z.B. wenn Dir die Problematik erst später bewußt wurde oder so. Ich hätte eher Zweifel, ob Deine jetzige Versicherung dafür eintreten würde, da Du die BU-Versicherung ja unabhängig von der Arbeit privat abgeschlossen hast.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Das mit der Karenzzeit wusste ich noch gar nicht.

    Vielen Dank
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Könnt ihr bitte erklären, was ihr mit der Karenzzeit meint?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist die Zeit, die die Rechtsschutzversicherung angibt, bis sie dich auf versicherungskosten vertreten.

    Wenn du weißt, es steht bald eine Klage an und willst deshalb die Versicherung abschließen, die aber eine Karenzzeit von 3 Jahren hat bringt es dir nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook