teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    davo, mit Familie ist man meistens örtlich gebunden, da ist die Schweiz keine gut Idee.

    Meiner Meinung kann man in jedem Fach Teilzeit beginnen. Die Frage ist eher, wie man sich teilzeit vorstellt. Nur vormittags arbeiten zu wollen wird eher schwierig. Wenn man bereits ist, ganze Dienste zu arbeiten und davon eingeschnürt weniger, findet man auch in beliebten Fächern etwas, natürlich nicht an jedem Haus. Also: kita mit langen Öffnungszeiten suchen, am Besten noch Familie in der Nähe und dann hat man derzeit ganz gute Chancen.

    Alles Liebe!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #17
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Schließe mich da der Vorrednerin an. Fast jede Klinik hat Teilzeitmodelle, erfordern aber halt auch Flexibilität des Arbeitnehmers, reine Vormittagsstellen sind eher selten und wenn, dann an eine gewisse Vorqualifikation gebunden ( z.B. hatten wir da in der Echokardiograühie zwei Stellen, wo abwechselnd jeweils eine Mama einen Vormittag 8-12 Uhr nur geschallt hat). Aber mit guter Organisation sollte alles gehen.
    Der Weg zum Facharzt wird halt auf diese Weise seeeeehr lang, aber irgendwo muß man immer Abstriche machen im Leben.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich habe Nuklearmedizin im Rahmen einer kurzen Hospitation als Fach kennengelernt, in dem es sehr viele Ärztinnen in Teilzeit gibt, auch von Anfang an. Daher kam mein Vorschlag. Ist aber natürlich sehr speziell, und sicher nicht für jeden interessant.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    23
    Hallo, danke Euch! Freue mich sehr, dass Ihr mir Eure Erfahrungen gleich geschrieben habt! Das Thema beschäftigt mich sehr und es tut unheimlich gut, positive Einschätzungen zu erhalten
    Nuklearmedizin finde ich durchaus spannend - wie seht Ihr das Fach z.B. im Vergleich zu Radio, Strahlentherapie? Ganze Tage und dafür weniger Tage pro Woche könnte ich wahrscheinlich schon organisiert bekommen, da mein Mann zum Glück (derzeit zumindest) relativ flexible Arbeitszeiten hat. In die Schweiz zu gehen, wäre für uns wegen Familie leider schwierig, da hängt bei uns inzwischen so viel dran, dass Umziehen nicht mehr so leicht geht...
    Würde mich sehr über noch mehr Meinungen freuen (auch über negative Erfahrungen, wobei positive natürlich noch erfreulicher wären , aber würde mich sehr über Erfahrungen freuen - auch wenn das sicher regionsabhängig ist, wohnen in einer beliebten Großstadt...da ist es sicher schwieriger mit Stellen...)



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook