teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    im schönen Heidelberg
    Semester:
    Z.n. HEX
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es sollte kein Problem sein mit etwas Suchen eine Teilzeitstelle zu bekommen. Insbesondere in der Anästhesie, die sind doch bekannt für gute Teilzeitmöglichkeiten. Aber auch in der Gyn habe ich (mehrfach) Berufsanfänger in Teilzeitstellen kennengelernt!

    In dem Haus, in dem ich PJ gemacht habe, gabs prinzipiell in der Gyn nur 75% Stellen, allerdings Ganztagsarbeit, alle 4 (?) Wochen eine Woche frei. Das hilft für die Kinderbetreuung auch nur bedingt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2011
    Beiträge
    2
    Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen

    Bin leider auch noch ortsgebunden, was meine Chancen auch nicht gerade erhöht . Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Teilzeitstelle machen , wer weiss vielleicht hab ich ja Glück und werde fündig. Werde mit der Teilzeitstelle dann aber erst im Bewerbungsgespräch rausrücken

    Vielen lieben Dank ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    dhjdzjket6z6iu
    Guest
    Was ich noch gehört habe, was manche machen:
    man sucht sich noch jemanden, der eine 50 % Stelle möchte und dann bewirbt man sich quasi zu zweit auf eine 100 % Stelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2011
    Beiträge
    31
    Seit Kurzem gibt es eine Jobsharing-Börse für Mediziner: www.ArztInTeilzeit.de
    Tellerrandmedizin - Für den Blick über den medizinischen Tellerrand & Medizin mit Herz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2010
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist möglich und zwar einfacher, als manche einen glauben machen wollen. Man muss halt etwas suchen und ggf. auch etwas flexibler sein, was den konkreten Arbeitsplatz angeht. Ich zb arbeite in einer PRaxis, was ich mir zunächst nie vorstellen konnte. Zunächst war ich bei der Stellensuche sehr gefrustet, habe dann aber quasi auf alle Stelle eine Zusage bekommen, z.T. auch mehrere Monate später. Allerdings würde ich IMMER in der Bewerbung erwähnen, dass ich TZ arbeiten will. Und bei explizit als VZ ausgeschriebenen Stellen auf jeden Fall, sonst ist der Chef enttäuscht und du machst dir für umsonst Mühe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook