teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2007
    Ort
    Graz
    Semester:
    14
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle zusammen,

    ich absolviere gerade meinen Turnus in Ö (Gmunden), bin Ende März fertig und nun auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle für Chirurgie. Ich habe eine Stellenausschreibung des Klinikum Passau gefunden, nur jetzt tun sich nach längerem Surfen und Suchen einige Fragen auf.

    Wie sieht es im Klinikum Passau mit den Arbeitszeiten aus?
    Wie steigt man in die chirurgische Laufbahn ein - sprich wie wird man dem Common Trunk ect. zugeteilt?
    Lernerfolg? Tätigkeitsprofil - Operationen?

    Wer kennt sich mit den bürokratischen Hürden beim Wechsel von Ö nach D aus - insbesonders, wenn man seit 3 Jahren berufstätig ist? (Versicherung, Ärtzekammer-Beitrag/Ärzteausweis ect......)

    Vielleicht finden sich einige hilfreiche Antworten.

    MFG
    primarius



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2004
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Primarius Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    ich absolviere gerade meinen Turnus in Ö (Gmunden), bin Ende März fertig und nun auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle für Chirurgie. Ich habe eine Stellenausschreibung des Klinikum Passau gefunden, nur jetzt tun sich nach längerem Surfen und Suchen einige Fragen auf.

    Wie sieht es im Klinikum Passau mit den Arbeitszeiten aus?
    Wie steigt man in die chirurgische Laufbahn ein - sprich wie wird man dem Common Trunk ect. zugeteilt?
    Lernerfolg? Tätigkeitsprofil - Operationen?

    Wer kennt sich mit den bürokratischen Hürden beim Wechsel von Ö nach D aus - insbesonders, wenn man seit 3 Jahren berufstätig ist? (Versicherung, Ärtzekammer-Beitrag/Ärzteausweis ect......)

    Vielleicht finden sich einige hilfreiche Antworten.

    MFG
    primarius
    Hi!

    Hab vor 1 Jahr in Passau PJ gemacht, sowohl in Allgemein- als auch in Unfallchirurgie. Welche Richtung willst du denn einschlagen?

    die Allgemeine ist "bedingt" zu empfehlen... im vergleich zur unfallchirurgie ist die stimmung unterirdisch und die besetzung nicht grade dicht und arbeitszeiten regelmäßig bis 6-7 abends. als pjler bist da ja noch etwas freier und kannst auch früher weg, falls nicht grad ne notfall-op und zu wenig leute da sind. von den assi-ärzten, die damals da waren, sind auch einige schon wieder woanders hin... die fandens selbst nich so dolle dort in der allgemeinen, die unfall ist weeeeeesentlich besser!!!!! operationen sind bunt gemischt, is alles dabei von schilddrüse über darm und lunge und gefäße

    falls noch fragen sind, einfach PM schicken

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Eigentlich sollte Chirurgie wohl auch in Ö inzwischen kein Problem sein.

    Laß Passau bleiben, das Klinikum gilt als, tja, "peripherer" Arbeitgeber und die Chirurgie, wie vom Vorredner angedeutet, als

    Das Klinikum Passau ist am AdW aus deutscher Sicht- und aus österr. erst recht. Daraus lernen die ......wenig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Naja, aus österreichischer Sicht dürfte eine nahe an Linz und Ried liegende Stadt mit Autobahnanbindung nicht wirklich am A der Welt sein, Lieblingspsychiaterchen.
    Was Passau als Stadt betrifft, ist sie ganz nett, viele Studenten (gut 1/5 der Bevölkerung), sehr schöne Altstadt, nur die Lage an den drei Flüssen macht den Herbst/Winter manchmal zu ner fiesen Nebelangelegenheit
    Das Klinikum kenn ich nur aus der internistischen Sicht her, da sind sie jetzt nicht grad die Schlechtesten, wenn auch sicher nicht weltführend.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Von der Stadt her kann ich Christoph nur zustimmen. Nette Uni-Stadt mit vielen Studenten und netten Kneipen. So schlecht ist Passau nicht... Wird übrigens auch als bayerisches Venedig bezeichnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook