teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin

    Hatte gerade den 3. (von 4) Versuchen in BC2 und bin wegen 1 Punkt (und Leitsinnsfehlern) durchgefallen.
    Die Klausur war schwer, aber nicht unschaffbar - es lag nicht am fehlenden Wissen, sondern an Leichtsinnsfehlern wegen Konzentrationsproblemen und einem kleinen Blackout.
    Jetzt möchte ich meinen 4. und letzten Versuch nicht in München vergeigen und suche Unis, an denen man den BC-Schein extern (in 1-2 Semestern) machen kann.
    Aus München weg wäre schwierig, da ich mein Studium selbst finanziere und auf den Arbeitsplatz angewiesen bin.
    Welche Unis haben mehr als 4 Versuche und nehmen Externe?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Beiträge
    62
    ------
    Geändert von Elluschka (21.11.2014 um 17:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Danke für Deine Antwort!
    Die BC-Nachklausur wird halt noch schwieriger und ich möchte ungern meinen letzten Versuch opfern.
    Da kommen dann nämlich unzureichendes Wissen und Prüfungsangst bzw. Schusseligkeit zusammen.
    Und ob das gut ausgeht, wage ich sehr zu bezweifeln.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Aus München weg wäre schwierig, da ich mein Studium selbst finanziere und auf den Arbeitsplatz angewiesen bin.
    Sei mir nicht böse, aber wie stellst du dir das vor? Ein oder zwei Semester wöchentlich zu Seminaren und Praktika pendeln? Da kommen von München aus nur Regensburg, Nürnberg und Ulm in Frage und da brauchst du 1,5h einfach. Vor kurzem hatte jemand dasselbe Problem. Ist wohl nahezu unmöglich, den BC extern als Gasthörer zu machen.
    Wann ist denn die Nachklausur? Kannst du von der Klausur überhaupt zurücktreten und die Teilnahme verschieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hej lio

    Für 1-2 Semester könnte ich es schon hinbiegen unter der Woche in einer anderen Stadt zu studieren und meintetwegen im Studentenwohnheim zu wohnen. Das kostet zwar zusätzlich (also DB + Wohnheimzimmer + Studiengebühren), aber wäre schon irgendwie möglich. Ich kann flexibel auch am Wochenende arbeiten.
    Die Frage ist nur, wie man ohne Uniwechsel den Schein nachholen kann und das an einer Uni mit möglichst 6 Prüfungsversuchen. Denn ich denke auch, dass ich meine bisherigen Prüfungsversuche angeben muss und diese dann abgezogen werden. Daher wäre eine andere Uni mit 4 Prüfungsversuchen sinnlos.
    Der BC1-Schein umfasst bei uns das Praktikum der Biochemie und Molekularbiologie. Diesen Schein habe ich.
    Der BC2-Schein, welcher mir noch fehlt, umfasst das Seminar Biochemie und Molekularbiochemie (3. Semester - fehlt mir!) sowie die Veranstaltungen mit klinischen Bezug (= Organzentrierter Seminar im 4. Semester, welches ich auch habe).
    Any ideas?
    Ratlose Grüße
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook