teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist das die einzige Klausur, die du noch bestehen musst? (Weil du schreibst, dass du die OZS schon hattest.)

    Wenn ja:
    Setz dich hin und lerne (Duale Reihe + AKs; mediscript-CD schadet auch nicht), starte eine Lerngruppe, nimm Nachhilfe oder was auch immer, und dann bestehe die Nachklausur! Bis zum 12.04. ist noch genug Zeit, um Wissenslücken zu stopfen.

    Wenn nein:
    Tritt nicht zur Nachklausur an (das wird dann von den Biochemikern ausnahmsweise nicht als Fehlversuch gewertet, aber du kannst ja noch mal mit Frau F. Rücksprache halten) und nimm erst wieder an der regulären Klausur im Februar 2012 teil. Bis dahin kannst du die anderen ausstehenden Klausuren bestehen und bei der Gelegenheit vielleicht auch mit professioneller Hilfe an deiner Prüfungsangst arbeiten. Wie bei der obigen Alternative ist dann natürlich auch genug Zeit, um Wissenslücken zu stopfen.



  2. #7
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    @ SuperSonic

    Du hast recht, die BC2-Klausur ist die einzigste Klausur, die mir noch fehlt.
    Es lag überwiegend nicht am "nicht-wissen" (okay bei 2 Fragen und den Strukturformelaufgaben schon), sondern daran, dass im mich total leicht aufs Glatteis führen lasse, mitten in der Prüfung einen kleinen Blackout hatte (Konzentration war einfach weg) und vor lauter Aufregung (Prüfungsangst?) die Fragen unkorrekt lese bzw. genau das Gegenteil antworte, was gefragt ist *argh*.
    Alleine 6 Fragen hätte ich ohne Probleme beantworten können, wenn ich nicht die o.g. "Fehler" gemacht hätte.
    Da die Anspannung beim letzten Prüfungsversuch nicht gerade abnimmt und die BC2ler nicht dafür bekannt sind, Nachklausuren recht fair zu gestalten, denke ich nicht, dass die Nachklausur eine gute Idee ist.
    Klar wäre es die einfachste Möglichkeit, aber leider auch mit dem Risiko behaftet, für immer und ewig aus dem Studium rauszufliegen und das ist es mir echt nicht wert.
    Ich werde mich auch mal erkundigen, ob man eine freiwillige mündliche Nachprüfung (als extra Prüfungsversuch - ähnlich wie in Ana das kummulierte Testat) machen kann. Glaube zwar nicht, dass sie sich dazu herablassen, aber fragen kostet ja nichts (außer den eigenen Stolz ).
    Es gibt ja das BC2-Tutorium von Nico bei uns; es startet nächsten Montag und ich werde mich da mal auf jeden Fall reinsetzen.
    Trotzdem wäre ich für Uni-Tipps dankbar (also Unis mit 6 BC-Prüfungsversuchen).
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    194
    Verstehe ich das richtig, dass du die Praktikumsschein für die Biochemie hast und dir die beiden Scheine "Seminar der Molekularbiologie" und "Seminare mit klinischem Bezug und intergriete Seminare fehlen"?
    In Gießen muss man f+r den zweiten Schein keine einzige Klausur schreiben sondern nur anwesend sein. Also einfach nur das Seminar der Biochemie belegen und in den anderen Seminaren anwesend sein. Ein Problem könnte es aber geben, da der intergrierte Schein auch Physiologie und Anatomie enthält. Also könnte es sein, dass du die Teilveranstalltungen dafür in Gießen auch noch einmal belegen müsstest. Einfach nur so nebenher hier studieren geht aber nicht. Du müsstest wohl komplett hierhin wechseln bzw. tauschen.



  4. #9
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    @ saipro
    Das verstehst Du ganz richtig!
    Mir fehlt eigentlich sogar nur der Schein "Seminar der Biochemie".
    Das Organzentrierte Seminar war bei uns auch mit Ana + Physio gekoppelt, aber für jedes der 3 Fächer gab es einen eigenen Schein, also z.B. "Seminar mit klinischen Bezug in BC". Die Voraussetzungen für diese Scheine habe ich; die Scheine für Ana und Physio auch. Nur BC fehlt, da:
    dieser "Seminar-mit-klinischen-Bezug-Schein" aus dem Organzentrierten Seminar nur in Kombination mit dem Schein Seminar der Biochemie rausgegeben wird.
    Ich könnte mir aber warscheinlich bestätigen lassen, dass ich die Voraussetzungen für den Schein "Seminar mit klinischen Bezügen BC" erfülle.
    Gibt es bei Euch einen Zweithörerstatus?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    194

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soweit ich informiert bin ist dies für zulassungsbeschränkte Studiengänge leider nicht möglich!



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook