teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ saipro
    Bei den meisten Unis ist dies nicht möglich - richtig.
    Allerdings gibt es auch für Medizin an den Unis Bonn, Jena, Bochum, Magdeburg, Düsseldorf und Gießen eine Zweithörerschaft. Soviel konnte ich schon rausfinden.
    In Gießen muss dies allerdings der Dekan genehmigen.
    Die Studentenkanzlei und der Zuständige fürs BC-Praktikum aus Bochum haben mir super nett geantwortet. Dort gibt es allerdings ebenfalls nur 4 Versuche und daher nützt mir dieses Angebot leider nichts.
    Ein Mitarbeiter der Studentenkanzlei der Uni Hamburg hat sogar persönlich zurückgerufen und es sehr bedauert, dass es dort keine Zweithörerschaft gibt und eine Bewerbung ins höhere Semester nur in der Regelstudienzeit möglich ist.
    Alle anderen Unis haben entweder gar nicht oder mit einem Satz geantwortet.
    Frankfurt, Berlin, Würzburg, Halle und Mainz haben ebenfalls nur 3-4 Versuche.
    Bei den restlichen Unis weiß ich leider immer noch nicht, wieviele Versuche in BC möglich sind.
    Daher meine Frage: wieviele Prüfungsversuche haben die Unis Bonn, Jena, Magdeburg, Düsseldorf und Gießen?
    Wobei Gießen ja evtl. ein "Sitzschein" wäre??? Ist hier eine Bewerbung ins höhere Fachsemester möglich, wenn man nicht mehr in der Regelstudienzeit ist? In welchem Semester habt ihr denn das Seminar BC und die Seminare mit klinischen Bezug?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







  2. #12
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    In Magdeburg haben wir 6 Versuche, wobei ich dir jedoch eher davon abraten würde, dich mit unseren Biochemikern anzulegen... BC findet hier im 3. und 4. Semester statt.
    Viel Glück!



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    @ saipro
    Bei den meisten Unis ist dies nicht möglich - richtig.
    Allerdings gibt es auch für Medizin an den Unis Bonn, Jena, Bochum, Magdeburg, Düsseldorf und Gießen eine Zweithörerschaft. Soviel konnte ich schon rausfinden.
    In Gießen muss dies allerdings der Dekan genehmigen.
    Die Studentenkanzlei und der Zuständige fürs BC-Praktikum aus Bochum haben mir super nett geantwortet. Dort gibt es allerdings ebenfalls nur 4 Versuche und daher nützt mir dieses Angebot leider nichts.
    Ein Mitarbeiter der Studentenkanzlei der Uni Hamburg hat sogar persönlich zurückgerufen und es sehr bedauert, dass es dort keine Zweithörerschaft gibt und eine Bewerbung ins höhere Semester nur in der Regelstudienzeit möglich ist.
    Alle anderen Unis haben entweder gar nicht oder mit einem Satz geantwortet.
    Frankfurt, Berlin, Würzburg, Halle und Mainz haben ebenfalls nur 3-4 Versuche.
    Bei den restlichen Unis weiß ich leider immer noch nicht, wieviele Versuche in BC möglich sind.
    Daher meine Frage: wieviele Prüfungsversuche haben die Unis Bonn, Jena, Magdeburg, Düsseldorf und Gießen?
    Wobei Gießen ja evtl. ein "Sitzschein" wäre??? Ist hier eine Bewerbung ins höhere Fachsemester möglich, wenn man nicht mehr in der Regelstudienzeit ist? In welchem Semester habt ihr denn das Seminar BC und die Seminare mit klinischen Bezug?
    Ok, dann solltest du in der Tat im Dekanat in Gießen nachfragen.
    Die Seminare liegen folgendermaßen:

    3. Semester
    Biochemieseminar integriert
    Biochemieseminar klinisch
    Neuroanatomiesemar integriert
    Psychologieseminar integriert

    4. Semester
    Physiologie integriert
    Physiologie klinisch

    Alles de facto Sitzscheine. Die Teilnahme an allen Veranstalltungen ist Pflicht zum Erwerb des integrierten und klinischen Bezug-Scheins.

    Das Seminar der Biochemie/Molekularbiologie findet im 4. Semester statt. Auch hier beschränkt sich die Anforderung auf 1 Referat (je nach Dozent auch noch vlt ein Fallbeispiel vorbereiten, aber definitiv keine Klausur.)



  4. #14
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    @ saipro
    Klingt zu gut, um wahr zu sein
    Ich werde morgen mal im Dekanat nachfragen, was möglich ist!
    Erstmal vielen Dank für Deine Infos!!!

    @ Jemine
    Nach unseren Biochemikern kann mich eigentlich nichts mehr schrecken. Aber warum genau sollte man sich den Magdeburger Biochemikern nicht nähern???
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bonn:
    2. Semester und 3. Semester Biochemie-Praktikum und Biochemie-Seminar (getrennte Scheine!). In Bonn darf man jeden Kurs (meist reguläre Klausur + Nachklausur) dreimal machen. Im Seminar gibts allerdings gar keine Klausur, sondern man muss ein Referat halten (das Thema wird Anfang des 2. Semesters bekannt gegeben) und sonst halt anwesend sein. Für den Praktikumsschein muss man u.a. zwei Klausuren schreiben, aber das kann dir ja egal sein.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook